Donnerstag, 25. August 2011

Angefangenes.. und "doppelte Buchführung"

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, ein Kindergartenalbum für Sophie zu basteln. Ich habe mir ein Pappmache-  oder so - Ringalbum zugelegt und es schön verziert. Es sind auch einige Bilder drin, aber im Zeitalter des 1. Kindergartenjahres (jetzt sind wir fast 2. Schuljahr) habe ich aufgehört. Die Bilder stapeln sich jedoch schon. Jetzt werde ich dieses Album für mich fertig machen. Sophie bekommt ihre Bilder im Creative Memories Album "eingeklebt". Und das nenn ich doppelte Buchführung. Bilder, die mal dahin und mal dorthin kommen...


Vorderseite


Rückseite
Und vor ähem 2 (?????) Jahren habe ich auf der Kreativmesse in Wiesbaden dieses nette Bild für Halloween gesehen. Ich fand es superschön und wollte es unbedingt nachmachen... Es fehlt nur noch ein bißchen Serviettentechnik und ein paar "erhabene" Akzente... Puhh.


Und das hier ist Xander im Einkaufskorb in der Küche. Als seine Lieblingscouch und Sessel besetzt waren von den Geburtstagsgästen meiner Tochter hat er sich dorthin verkrochen. Wollte halt auch bei uns in der Nähe sein.... Das erinnert mich: Ich habe das Bild gefunden, auf dem sich Xander ganz super toll versteckt hat... Ich berichtete schon mal... Sobald das Bild eingescannt ist, dürft ihr mal suchen...


Ansonsten bin ich gerade nicht sehr fleißig. Nach einer creativen Phasen überfällt mich manchmal das bloße Nichtstun und "keine Lust" auf Bilder einkleben oder so. Dafür fehlt im Kellerraum nur noch der PVC Boden und dann geht's ans Wieder-Einräumen der Schränke und Kommoden.. Bloß die Inhalte gehören ordentlich ausgemistet. Ich habe soviele Bücher, die ich nicht mehr lese, aber zum Wegschmeißen sind sie zu schade.. kaufen will sie auch kaum einer... Ich habe die nach dem Umzug noch nicht mal alle aus den Kisten ausgepackt.. und das war vor 10 Jahren.....Andere Sachen habe ich rigoros - endlich - mal weggetan- die Klamotten von Größe 38 oder so :-). Da pass ich ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr rein.....
So das waren wir ein paar Neuigkeiten von mir...

Dienstag, 9. August 2011

!!! Partytime !!!

Jetzt ist es soweit: WIR feiern Geburtstag. Morgen fangen wir an und hören erst am Sonntag wieder auf. Hört sich gut an, gell ? Aber was für eine Arbeit dahintersteckt. Kuchen backen, Frühstück richten, Grillen mit allem was dazugehört und und und. Mein Töchterchen hat morgen Geburtstag. Und alle Verwandte und ihre Freundinnen kriege ich gar nicht an einen Tisch - weder theoretisch noch praktisch - wenn Ihr versteht, was ich meine. Also sind wir (die Eltern) am werkeln. Wer kann wann an welchem Tag - wenn überhaupt..... Wer bringt welche Geburtstagsgeschenke mit - das finde ich selbst am eigenen Kind total schwierig. Und für die Geburtstagsparty der Kinder habe ich auch schon eingekauft. Nämlich das:

.....da können die Mädels schlecken.....
Und trotz aller Arbeit - im Keller wird jetzt von Elektrikern und Malern auch ein Raum bewohnbar gemacht - habe ich noch Zeit für dies hier gefunden:






Und bei all den Stoffresten habe ich dann noch folgendes ausprobiert:
















Und das ist die Geburtstagskarte für morgen. -Hilfe, das Kind guckt mir gerade über die Schultern. Und sie kann lesen.... :-). Egal. Vorhin musste ich die Handwerker für 20 Minuten alleine lassen. Ich habe doch glatt alle Türen zu den Stockwerken zugeschlossen. Ist das blöd ? Ich mag nämlich nicht, wenn fremde Leute durchs  Haus spazieren. Unterwegs dachte ich mir nur: Und wenn die Männer mal "müssen"..... Aber ging alles gut, keiner "musste mal" :-). So, nun mache ich Abendbrot und muss noch Geburtstagsgeschenke einpacken und und und. 










Montag, 1. August 2011

10 kleine Jägermeister...

.. eigentlich wollte ich schreiben "Negerlein", schließlich heißt das Kinderlied ja so, aber darf man noch immer "Negerlein" schreiben ? Schließlich ist es auch kein "Negerkuß" sondern ein "Schaumkuß"... Egal, das Problem ist "dasselbe". Was passiert wenn man - in diesem Fall ein kleines Fräulein - in den Sommerferien Geburtstag hat ??? Genau, die meisten Freundinnen sind im Urlaub... 7 Mädels hat mein Mädel eingeladen und bisher kommen davon 3. Wird eine übersichtliche Feier mit vier kleinen Damen. Mal sehen, mit was ich die Mäuse unterhalte.

Und zwischendurch gibt es zwei Karten. Die erste hier habe ich von Sabine bekommen. Ich bin nämlich stolze Gewinnerin ihres Candys. Und ich habe mich sehr über die Bänder, Blumen, Stempel und über diese Karte hier gefreut. Ganz mein Geschmack.


http://bines-karten.blogspot.com/
Und diese ist ist mal wieder Eigenkreation von mir:


Dienstag, 26. Juli 2011

Das Ende ist in Sicht !!

Jetzt fragt Ihr Euch: welches Ende ??? Na, mit Sicherheit nicht meins - Ihr dürft schon schmunzeln. Mit ein bißchen Erschrecken habe ich festgestellt, das ich mit dem Einkleben meiner Fotos in die Alben "fast" fertig bin. Bei den aktuellen Jahresbildern - ich habe mit den Creative Memories Alben ab 2008 angefangen - bin ich "schon" im Februar 2011 gelandet. Das Ahnenalbum ist auch so ziemlich fertig. Mit den neuen Papieren "Reminiszenz" geht das ziemlich ratzfatz. Die sind so schön und benötigen kein Schnickschnack dazu.  Natürlich wird das eine oder andere Bild noch mehr scrapbookmäßig bearbeitet - wie ihr ja schon gesehen habt. Gottseidank habe ich noch das Album für mein Töchterlein und mein eigenes Kinderalbum vor mir. Aber irgendwie ist das alles doch sehr übersichtlich was noch vor mir liegt. Da kann ich mal wieder einige Ausflüge zum Nähen machen. Ich habe bald meinen "Nähurlaub". Da schweben mir ganz schöne Dinge vor. Lasst Euch überraschen.
Hier erst mal ein verscrapptes Familienbild. Als ich das Bild sah, war mein erster Ausruf: "Oh wie süüüüß". Schön, das diese "Maus" mit mir verwandt ist :-).

Sonntag, 17. Juli 2011

Der Wurm ist drin

Ich habe mich heute wieder um mein Ahnenalbum gekümmert. Es ist im Format 30cm x 30 cm. Ich wollte ein Hochzeitsbild vom Bruder meiner Oma verwerkeln. Ich habe in einer Zeitschrift ein schönes Motiv entdeckt. Ich dachte : So ähnliche Stempel etc. habe ich auch. Aber als ich es dann selbst versuchte, war nichts wie es hätte sein soll: die Farbe verlief nicht, die Stempel passten nicht zueinander und und und. Ich versuchte mich dann an den Tattered Angels und erneut ein wenig am gefundenen Motiv. Es ist eine schöne Bildkomposition geworden, statt gelb-braun halt grün-gelb. Aber seht selbst:



Bild aus einer Zeitschrift

am Ende habe ich es so umgesetzt


Und jetzt fragt ihr mich wo der Wurm drin ist ??? In den meisten aller Fälle natürlich im Apfel. Aber auch in diesem schönen Bild:



4 Generationen

Seht ihr jetzt das Würmchen, den Wurm ??? Auf dem Bild ist meine Oma, deren Mutter sowie Omas Oma. Und was sagt Euch das ? Das sind Ahnen bis zu meiner Ururgroßmutter !!!! Und meine Oma ist 1991 gestorben. Ich hätte soviel Zeit gehabt sie zu ihrem Leben, ihren Brüdern, den Namen der Ehefrauen, Hochzeits- und Geburtsdaten zu befragen. Und so vieles mehr in Erfahrung zu bringen bis hin zu den Ururgroßeltern. Wow, ich beiß mich sonstwohin, das mich das nie interessierte, ich auch nie im Ansatz daran dachte, dass Oma auch mal jung war. Oma war halt immer schon Oma. Und jetzt nützt auch das größte Gejammer nichts, dass Mutti und ihre Geschwister nicht mehr alles wissen. Es ist schon ein großer Schatz für mich, dass ich diese Bilder überhaupt habe. Das was mich auch beschäftigt ist, dass es noch "irgendwo in Deutschland" von Omas Brüdern noch Nachfahren gibt. Aber wo grabe ich diese aus ?

Montag, 11. Juli 2011

Eine Karte jagt die andere..

Ein Geburtstag kommt nach dem anderen, egal ob männlich oder weiblich - für jeden Geschmack gibt es eine andere und manche gar im Doppelpack. Da habe ich erst letzte Woche eine Karte für einen netten älteren Herrn gebraucht. Und ich habe gnadenlos abgekupfert - aus dem akutellen Ideenbuch. Dann brauche ich nächste Woche zwei Karten für meine Freundinnen. Auch hier habe ich eine Idee ein bißchen gemopst aus dem Ideenbuch. Die dritte, ist die schönste. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe ganz viele Anleitungen. Manche aus den Kreativclubs, manche aus dem Internet. Dennoch habe ich mir nicht oft die Zeit genommen, einige Ideen nachzuarbeiten. Nun habe ich mich bereit erklärt, die Geburtstagskarte für meine Chefin selbst zu basteln. Da musste also was tolles her und Irene hatte diese Idee in ihrem Club. Gottseidank - und ich habe eine schöne Karte. 






Und hier noch ein Rätsel :-). Eine Katze im Haus und ein Wäschekorb,zwischengeparkt auf dem Weg zur Waschmaschine ... Was passiert ? Na, genau, DAS da:


Dienstag, 21. Juni 2011

Hallöchen zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Schön war's. Geregnet hat es nur, wenn wir mal nichts unternommen haben: in der Nacht oder wenn wir im Schwimmbad waren. Ansonsten - das Kind hat Reitunterricht genommen, die bessere Hälfte war wandern und ich habe entspannt und musste mal einige Tage lang nicht überlegen, WAS gekocht wird und WANN ich einkaufen gehe..... Das haben mir 30 nette ausgezeichnete Köche abgenommen. Ein 5-Gänge-Geschlemme..... JEDEN ABEND. Und das Frühstück war auch nicht besser :-) Auch der Kater war untergebracht - im Hotel - mit Wellness-Streicheln und ausgezeichneter Katzenkost und nicht nass durch's Wetter werden - .....
Und was erwartete uns bei der Heimkehr - erst durch Staus und super-Regen über die Autobahn, dann Blumenkübel in denen das Wasser halshoch stand und unser Kater - mit einem Knubbel im Körper... KNUBBEL ???? Ist vielleicht ein Fettgewebe - sagt das Hotel.... Ich war gestern beim Tierarzt. Bei dessen derben kurzen Griff ist der Kater fauchend - krrrrchhhhh - von der Behandlungsliege gesprungen.... Diagnose: Rippenbruch... RIPPENBRUCH ????? Woher, warum, WIESO ???? Am Samstag bei der Abfahrt haben wir nichts bemerkt .... Oder entsteht ein Bruch schleichend ???? Oder ist er in der Pension von zu hoch gesprungen ???? Keiner kann es sagen - und den Kater verstehe ich nicht. Der Bruch heilt innerhalb von 3 Wochen und alles wird besser - in 3 Monaten.... WOW. Arme Mietze.

Hier einige Bilder für Euch:

eines der leckeren Essen - na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen ?

 das sind die 2 Geburtstagkarten für die Muttis

das ist das Hotelzimmer von Xander gewesen. Am Ende des Stockes fing das nächste Zimmer an. Und dann ging noch ein kleiner Schlauch bis dahin, wo ich stand.... Kann man sich da Rippen brechen ????