Sonntag, 10. April 2011

Österliche Vorboten

Juhu, ich habe meinen Fotoapparat gefunden. Den hatte ich verpackt in eine Tasche und die Tasche dann nochmal verpackt in eine Tasche...und wenn ihr Euch nun noch fragt, ob meine genähte Hasen auch wieder aufgetaucht sind...dem sei gesagt: Ja, sie sind wieder da. Aber was für ein lichtscheues Gesindel: vor die Kamera hat sich noch keiner weiter gewagt. Aber ich kriege sie noch..morgen, oder übermorgen oder überübermorgen ... Ich arbeite dran

Hier erstmal meine Karten und Boxen aus dem Oster-Workshop von Melanie. Das Gelb ist so herzerfrischend. Und die Sachen sind relativ einfach herzustellen - wenn man weiß, wie es funktioniert. Ist manchmal gar nicht so viel Zauberei notwendig. Nur ein bißchen "Hex,Hex"....





Mittwoch, 6. April 2011

Verschollen im Bermudadreieck...

.... oder soll ich sagen, dass meine Osterhasen schon fleißig in der Werkstatt sind ??? Gibt es gar eine Osterüberraschung für mich ? Da saß ich vor zwei Wochen bis in den frühen Morgen an 10 Osterhasen. Ich habe mir neben schönen Stoffen auch eine Nähmaschine gekauft.  Diese ist klein, handlich und für meine Bedürfnisse super perfekt. Und bei meiner Nachtarbeit sind wunderschöne Hasen entstanden - wie dieser hier nebenan (Pfeil nach links :-)  Eigentlich wollte ich diese Euch heute präsentieren. Aber - sie sind verschwunden. An allen Plätzen habe ich gesehen, an denen sie sein können. Niemand war da. Wahrscheinlich hoppeln sie übers Feld und bemalen mit den Feldhasen bunte Ostereier. Zum Glück habe ich einen noch rechtzeitig erwischt und fotografiert - bevor ich ihn jemandem zum Geburtstag geschenkt habe. Und sobald die restlichen "sieben Zwerge" nach Hause kommen, werde ich sie gleich ablichten. Wahrscheinlich haben sie noch den Fotoapparat mitgenommen - den finde ich nämlich im Moment auch gerade nicht. Dabei kann ich Euch noch einige Dinge  mehr zeigen... Daher gibt es heute einen Hasen und den Rest der Rasselbande später.....

Dienstag, 29. März 2011

Karten und ganz viel Chaos

Habe mal wieder zwei Karten gebraucht. Eine für einen Geburtstag. Und die andere für eine baldige Genesung.

Ich bin gerade dabei mein Bastelzimmer neu herzurichten. Im Moment schaut es dort "sehr, sehr kreativ" aus. Daher kann ich zur Zeit nicht richtig werkeln, weil ich  nicht nur über Berge und Türme steigen muss. Nein, die Berge sind so hoch, das ich  zwischendurch  mit dem Kopf an die Dachschräge knalle. Ich freue mich aber schon drauf, wenn alles besser sortiert ist und nicht alles so rumfliegt - zumindes bis zur nächsten Massenlieferung.... Dabei darf ich verraten, dass in einem anderen Zimmer bereits ein großer Karton steht. Ein bißchen mit Bastelzeugs für mich und bereits geliefertes Material vom Osterhasen. Das kleine Tier kann schließlich nicht alles im Rucksack tragen - nein, es bediente sich der Deutschen Post. Und - der Karton ist seit einer Woche noch nicht mal ausgepackt.... Vielleicht finde ich heute abend Zeit mal reinzuspitzen - zwischen Schränke aufbauen, Abendessen machen und Kind zum Impfen fahren - von ihrem ganz speziellen Glück weiß sie nämlich auch noch nichts. Und ich habe es ihr auch noch nicht gesagt, weil sie Spritzen genau so liebt wie ich - nämlich GAR NICHT.

Aber hier meine Karten für Euch:

                                

Freitag, 18. März 2011

Nikolausi .. oder doch Osterhasi...

Wir waren fleißig in der Osterhasenwerkstatt. Stups, der kleine Osterhase fährt in seiner Rennmöhre und Mama Gans passt auf ihr Kücken auf. Hat Spaß gemacht, dass alles zu basteln. Meine bessere Hälfte hat sich auch wieder um die Holzsägearbeiten (links) gekümmert. Ich habe dann alles angemalt. Die leichtere Tätigkeit, wie ich finde. Aber was manche Leute doch alles so schön schneiden, sägen und herstellen können. Da werden ganze Schränke gebastelt und im Fernsehen gibt es Serien, da stellen Schreiner "nur mal so auf die Schnelle" gewaltige Podeste mit innerem Licht her etc. etc. etc.  Puh, in meinem nächsten Leben werde ich alles: Schreiner, Elektriker, Fliesenleger, Schneiderin... habe ich noch was vergessen ??? Ach ja, ich werde Ordnung halten ohne Ende. Jedes Ding wird seinen Platz haben.. Und überhaupt.....

Sonntag, 13. März 2011

Sein oder nicht sein..

diese Frage stellte sich der Bleistift im September 2010 als die Schule anfing... 4 Monate später sah das Teil dann so aus.... Ich frage mich echt, wie das passieren kann. Mittlererweile haben wir den dritten Bleistift verschrieben, abgespitzt, angeknabbert .. masakriert eben.

Samstag, 5. März 2011

Heute schon geswapt ... ?

Nein, nein, es soll nicht "Heute schon geschweppt ?" heißen. Birthe hat zu einem Swap aufgerufen und es haben sich noch 9 Swaper außer mir gefunden, die mitmachen. Wir hatten zur Aufgabe, eine Faltkarte zu basteln. Grübel, grübel und studier... Mir ist eine Faltung eingefallen. Ein Lob an alle, die von ihren Swapkarten 50 Stück oder mehr herstellen. 10 x die gleiche Karte - da fällt einem richtig auf, wieviel kleine Aufgaben in so einer Karte stecken: 10 x Grundkarte zuschneiden, 10x falten, 10 x verschiedene DP ausschneiden, 10 x kleben, 10 x stempeln oder sogar mehr, 10 x dies und 10 x das. Aber es hat Spaß gemacht und ich habe mich beim Herstellen meiner Karten schon drauf gefreut, die anderen 9 in den Händen zu halten. Und gestern war es soweit. "Neun auf einen Streich". Ich habe nicht von jedem eine Blogadresse. Wer möchte, liefert sie mir bitte nach. Und hier sind sie:


Karte von Sylvia Wahl 

Karte von Sandra Eckhardt
http://madebysylvesterbaby.blogspot.com/
  
Karte von Elke Kaffenberger

der Innenteil von Elkes Karte
Karte von Mareike Rasch-Knor
Karte von Tina Ewert
http://tinas-kreativrunde.blogspot.com/

Karte von Bianca Fabig
  http://biancabastelt.blogspot.com/

Karte von Elke Erfurt

der Innenteil von Elkes Karte

Karte von Gunda Vokuhl

Innenteil von Gundas Karte

Innenteil von Birthes Karte


Karte von Birthe Roßmann
http://birthes-kreative-ecke.blogspot.com/
Und wer möchte wissen, wie meine Tauschkarte ausgesehen hat ?????? Ah, ich höre schon, alle rufen : ich, ich , ich. Also tatata.... hier ist sie: 




und das sind alle neun auf einmal

So, jetzt habt Ihr ganz viel anschauen dürfen. Ich wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende. Und wer im Faschings-End-Trubel ist: ganz viel Alaaf und Helau .

Dienstag, 1. März 2011

Einen Blumenstrauß für Euch...



... oder zumindest zwei Blümchen. Die Bastelpackung hatte ich noch zuhause. Ich habe sie mir mal auf der Messe in Wiesbaden gekauft. Gestern habe ich mich dran probiert. So ganz ohne Tüftelei geht es bei mir ja nie. Daher hat die Karte noch 4 extra Löcher bekommen :-). (weil ich mich verstanzt habe ). Aber für einen ersten Prototyp ist das gar nicht mal so schlecht. Man braucht nur unten an der roten Lasche ziehen - aber gaaaanz vorsichtig - und schon klappen sich die Blumen auf.

Habt Ihr noch mehr Lust auf Karten ? Ich habe in meinen Schätzen noch drei schöne für Euch gefunden: