Sonntag, 17. Juli 2011

Der Wurm ist drin

Ich habe mich heute wieder um mein Ahnenalbum gekümmert. Es ist im Format 30cm x 30 cm. Ich wollte ein Hochzeitsbild vom Bruder meiner Oma verwerkeln. Ich habe in einer Zeitschrift ein schönes Motiv entdeckt. Ich dachte : So ähnliche Stempel etc. habe ich auch. Aber als ich es dann selbst versuchte, war nichts wie es hätte sein soll: die Farbe verlief nicht, die Stempel passten nicht zueinander und und und. Ich versuchte mich dann an den Tattered Angels und erneut ein wenig am gefundenen Motiv. Es ist eine schöne Bildkomposition geworden, statt gelb-braun halt grün-gelb. Aber seht selbst:



Bild aus einer Zeitschrift

am Ende habe ich es so umgesetzt


Und jetzt fragt ihr mich wo der Wurm drin ist ??? In den meisten aller Fälle natürlich im Apfel. Aber auch in diesem schönen Bild:



4 Generationen

Seht ihr jetzt das Würmchen, den Wurm ??? Auf dem Bild ist meine Oma, deren Mutter sowie Omas Oma. Und was sagt Euch das ? Das sind Ahnen bis zu meiner Ururgroßmutter !!!! Und meine Oma ist 1991 gestorben. Ich hätte soviel Zeit gehabt sie zu ihrem Leben, ihren Brüdern, den Namen der Ehefrauen, Hochzeits- und Geburtsdaten zu befragen. Und so vieles mehr in Erfahrung zu bringen bis hin zu den Ururgroßeltern. Wow, ich beiß mich sonstwohin, das mich das nie interessierte, ich auch nie im Ansatz daran dachte, dass Oma auch mal jung war. Oma war halt immer schon Oma. Und jetzt nützt auch das größte Gejammer nichts, dass Mutti und ihre Geschwister nicht mehr alles wissen. Es ist schon ein großer Schatz für mich, dass ich diese Bilder überhaupt habe. Das was mich auch beschäftigt ist, dass es noch "irgendwo in Deutschland" von Omas Brüdern noch Nachfahren gibt. Aber wo grabe ich diese aus ?

Montag, 11. Juli 2011

Eine Karte jagt die andere..

Ein Geburtstag kommt nach dem anderen, egal ob männlich oder weiblich - für jeden Geschmack gibt es eine andere und manche gar im Doppelpack. Da habe ich erst letzte Woche eine Karte für einen netten älteren Herrn gebraucht. Und ich habe gnadenlos abgekupfert - aus dem akutellen Ideenbuch. Dann brauche ich nächste Woche zwei Karten für meine Freundinnen. Auch hier habe ich eine Idee ein bißchen gemopst aus dem Ideenbuch. Die dritte, ist die schönste. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe ganz viele Anleitungen. Manche aus den Kreativclubs, manche aus dem Internet. Dennoch habe ich mir nicht oft die Zeit genommen, einige Ideen nachzuarbeiten. Nun habe ich mich bereit erklärt, die Geburtstagskarte für meine Chefin selbst zu basteln. Da musste also was tolles her und Irene hatte diese Idee in ihrem Club. Gottseidank - und ich habe eine schöne Karte. 






Und hier noch ein Rätsel :-). Eine Katze im Haus und ein Wäschekorb,zwischengeparkt auf dem Weg zur Waschmaschine ... Was passiert ? Na, genau, DAS da:


Dienstag, 21. Juni 2011

Hallöchen zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Schön war's. Geregnet hat es nur, wenn wir mal nichts unternommen haben: in der Nacht oder wenn wir im Schwimmbad waren. Ansonsten - das Kind hat Reitunterricht genommen, die bessere Hälfte war wandern und ich habe entspannt und musste mal einige Tage lang nicht überlegen, WAS gekocht wird und WANN ich einkaufen gehe..... Das haben mir 30 nette ausgezeichnete Köche abgenommen. Ein 5-Gänge-Geschlemme..... JEDEN ABEND. Und das Frühstück war auch nicht besser :-) Auch der Kater war untergebracht - im Hotel - mit Wellness-Streicheln und ausgezeichneter Katzenkost und nicht nass durch's Wetter werden - .....
Und was erwartete uns bei der Heimkehr - erst durch Staus und super-Regen über die Autobahn, dann Blumenkübel in denen das Wasser halshoch stand und unser Kater - mit einem Knubbel im Körper... KNUBBEL ???? Ist vielleicht ein Fettgewebe - sagt das Hotel.... Ich war gestern beim Tierarzt. Bei dessen derben kurzen Griff ist der Kater fauchend - krrrrchhhhh - von der Behandlungsliege gesprungen.... Diagnose: Rippenbruch... RIPPENBRUCH ????? Woher, warum, WIESO ???? Am Samstag bei der Abfahrt haben wir nichts bemerkt .... Oder entsteht ein Bruch schleichend ???? Oder ist er in der Pension von zu hoch gesprungen ???? Keiner kann es sagen - und den Kater verstehe ich nicht. Der Bruch heilt innerhalb von 3 Wochen und alles wird besser - in 3 Monaten.... WOW. Arme Mietze.

Hier einige Bilder für Euch:

eines der leckeren Essen - na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen ?

 das sind die 2 Geburtstagkarten für die Muttis

das ist das Hotelzimmer von Xander gewesen. Am Ende des Stockes fing das nächste Zimmer an. Und dann ging noch ein kleiner Schlauch bis dahin, wo ich stand.... Kann man sich da Rippen brechen ????




Donnerstag, 9. Juni 2011

Ein letzter Gruß.....

....... bevor ich am Samstag in den Pfingsturlaub abzwitscher. Daher kann ich Euch neue Karten und Albumseiten erst danach  zeigen. Hier sind zwei Karten, die ich "auf die Schnelle" noch brauchte.


Samstag, 4. Juni 2011

Lieblingsplätze

puh, das ist jetzt aber mal wirklich lange her, dass ich ein paar Bilder veröffentlicht habe. Nicht das ich faul wäre.... Im Büro stand viel an: Ich habe mitgeholfen die Feier zum 20. "Geburtstag" zu organisieren, ich war auf einer Schulung unterwegs usw. Außerdem habe ich weiter an meinem Fotoalbum gebastelt. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt mein Augenvermerk eher auf dieser Arbeit. Aber ich habe Euch ja jetzt erst mal "Lieblingsplätze" versprochen. Also sucht mal, wer sich da wohl versteckt....





Ihr seht, Ihr müsst gar nicht lange suchen. Die Katze hat alle möglichen Lieblingsplätze. Und eines ist so genial gewesen, dass ich die Katze gar nicht erst gefunden habe. Ich habe auch ein Bild gemacht. Aber das ist so gut in der Datenbank versteckt, dass ich es jetzt nicht finde.

Mittwoch, 11. Mai 2011

mal dies... und mal das....

Auf meinem Fotoapparat befinden sich noch soooo viele Bilder, die ich entweder runterladen muss oder die für Euch gedacht sind. Hier seht Ihr eine Geburtstagskarte. Ich habe mal wieder die süßen Schälchen ausprobiert. Die unteren Bilder sind Challenge-Aufgaben aus dem letzten Stempelcafe von Irene. Da habe ich mich mal an einem Körbchen und einer Candy-Karte versucht. Irgendwie habe ich noch immer Mühe, das richtige Stempelset auszuwählen, ganz zu schweigen von den Farben. Die Karten sind nun so konzipiert, dass ich das eine in mein historisches Familienalbum kleben kann, das andere kommt  ins Album von Sophie.




Sonntag, 1. Mai 2011

Ich habe - fast - fertig

Weil Ihr sicherlich alle schon ganz furchtbar neugierig seid , welche Kisten in meinem Riesenpaket (bitte nach unten scrollen) geschlummert haben, zeige ich sie hier Euch gleich. Daneben findet Ihr noch Bilder von meiner - fast - fertigen Bastelkemenade (schreibt man das so ? Egal). Ein kleiner Blickwinkel fehlt noch - den aufs Bett. Grins. Den habe ich Euch vorsorglich vorenthalten. Da sieht es zur Zeit aus - wie bei Hempels, aber vorm Sofa. Da liegen alle Sachen, Dinge und Krimskrams drauf, die bisher in die Schränke noch nicht so passten. Aber mehr gibt mein Zimmerchen jetzt nicht mehr her. Ich muss irgendwann entweder
A) anbauen, oder
B) doch aus dem Zimmer ausziehen und a) ins große Arbeitszimmer gleich neben allen Telefon- TV- und Internetanschlüssen und neben dem Zimmer von Sophie (also nix mit abends/nachts "Hämmern und Sägen", oder b)  in den Keller - ganz nahe bei den Gruselmonstern von Spinnen, außerdem ist der Raum noch vollkommen nackig (so wie die Maurer íhn schufen), dabei aber völlig vollgestellt und ohne hellen Strom und Tischen und Steckdosen und und und.  oder
C) ich fange an, endlich meine ganzen Papiere zu versrappen und zu verschaffen
ABER:
die Stempel und der ganze Bastelkram werden trotzdem nicht weniger....
Seufz. Mein Problemchen - nicht Eures :-).
Hier aber die Bilder:


gleich hinter der Tür, die ersten beiden Kisten aus dem Riesenpaket

Blick vom Schreibtisch an die Wand

linke Wand, neben dem Schreibtisch

seitlich vom Schreibtisch, die restlichen 2 Kisten aus dem Paket

hinter meinem Schreibtisch

Steckenpferd 

Nur, wer sich fragt, was das für ein nettes Tierchen ist, welches Ihr auf den Fotos versteckt gesehen habt und welches meinen Kemenaden-Eingang bewacht. Das ist ein Steckenpferdchen. Dieses hat mein Töchterlein noch im Kindergarten gebastelt. Holzstecken, 'ne Socke von mir, ein bißchen Wollreste - und da stand es, das Pferd. Und ich wollte es bislang noch noch entsorgen.

So, jetzt habt Ihr einen kleinen Überblick, wie es in meinem kleinen, großen Reich so aussieht - wenn mal alles aufgeräumt ist.