Dienstag, 21. Juni 2011

Hallöchen zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Schön war's. Geregnet hat es nur, wenn wir mal nichts unternommen haben: in der Nacht oder wenn wir im Schwimmbad waren. Ansonsten - das Kind hat Reitunterricht genommen, die bessere Hälfte war wandern und ich habe entspannt und musste mal einige Tage lang nicht überlegen, WAS gekocht wird und WANN ich einkaufen gehe..... Das haben mir 30 nette ausgezeichnete Köche abgenommen. Ein 5-Gänge-Geschlemme..... JEDEN ABEND. Und das Frühstück war auch nicht besser :-) Auch der Kater war untergebracht - im Hotel - mit Wellness-Streicheln und ausgezeichneter Katzenkost und nicht nass durch's Wetter werden - .....
Und was erwartete uns bei der Heimkehr - erst durch Staus und super-Regen über die Autobahn, dann Blumenkübel in denen das Wasser halshoch stand und unser Kater - mit einem Knubbel im Körper... KNUBBEL ???? Ist vielleicht ein Fettgewebe - sagt das Hotel.... Ich war gestern beim Tierarzt. Bei dessen derben kurzen Griff ist der Kater fauchend - krrrrchhhhh - von der Behandlungsliege gesprungen.... Diagnose: Rippenbruch... RIPPENBRUCH ????? Woher, warum, WIESO ???? Am Samstag bei der Abfahrt haben wir nichts bemerkt .... Oder entsteht ein Bruch schleichend ???? Oder ist er in der Pension von zu hoch gesprungen ???? Keiner kann es sagen - und den Kater verstehe ich nicht. Der Bruch heilt innerhalb von 3 Wochen und alles wird besser - in 3 Monaten.... WOW. Arme Mietze.

Hier einige Bilder für Euch:

eines der leckeren Essen - na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen ?

 das sind die 2 Geburtstagkarten für die Muttis

das ist das Hotelzimmer von Xander gewesen. Am Ende des Stockes fing das nächste Zimmer an. Und dann ging noch ein kleiner Schlauch bis dahin, wo ich stand.... Kann man sich da Rippen brechen ????




Donnerstag, 9. Juni 2011

Ein letzter Gruß.....

....... bevor ich am Samstag in den Pfingsturlaub abzwitscher. Daher kann ich Euch neue Karten und Albumseiten erst danach  zeigen. Hier sind zwei Karten, die ich "auf die Schnelle" noch brauchte.


Samstag, 4. Juni 2011

Lieblingsplätze

puh, das ist jetzt aber mal wirklich lange her, dass ich ein paar Bilder veröffentlicht habe. Nicht das ich faul wäre.... Im Büro stand viel an: Ich habe mitgeholfen die Feier zum 20. "Geburtstag" zu organisieren, ich war auf einer Schulung unterwegs usw. Außerdem habe ich weiter an meinem Fotoalbum gebastelt. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt mein Augenvermerk eher auf dieser Arbeit. Aber ich habe Euch ja jetzt erst mal "Lieblingsplätze" versprochen. Also sucht mal, wer sich da wohl versteckt....





Ihr seht, Ihr müsst gar nicht lange suchen. Die Katze hat alle möglichen Lieblingsplätze. Und eines ist so genial gewesen, dass ich die Katze gar nicht erst gefunden habe. Ich habe auch ein Bild gemacht. Aber das ist so gut in der Datenbank versteckt, dass ich es jetzt nicht finde.

Mittwoch, 11. Mai 2011

mal dies... und mal das....

Auf meinem Fotoapparat befinden sich noch soooo viele Bilder, die ich entweder runterladen muss oder die für Euch gedacht sind. Hier seht Ihr eine Geburtstagskarte. Ich habe mal wieder die süßen Schälchen ausprobiert. Die unteren Bilder sind Challenge-Aufgaben aus dem letzten Stempelcafe von Irene. Da habe ich mich mal an einem Körbchen und einer Candy-Karte versucht. Irgendwie habe ich noch immer Mühe, das richtige Stempelset auszuwählen, ganz zu schweigen von den Farben. Die Karten sind nun so konzipiert, dass ich das eine in mein historisches Familienalbum kleben kann, das andere kommt  ins Album von Sophie.




Sonntag, 1. Mai 2011

Ich habe - fast - fertig

Weil Ihr sicherlich alle schon ganz furchtbar neugierig seid , welche Kisten in meinem Riesenpaket (bitte nach unten scrollen) geschlummert haben, zeige ich sie hier Euch gleich. Daneben findet Ihr noch Bilder von meiner - fast - fertigen Bastelkemenade (schreibt man das so ? Egal). Ein kleiner Blickwinkel fehlt noch - den aufs Bett. Grins. Den habe ich Euch vorsorglich vorenthalten. Da sieht es zur Zeit aus - wie bei Hempels, aber vorm Sofa. Da liegen alle Sachen, Dinge und Krimskrams drauf, die bisher in die Schränke noch nicht so passten. Aber mehr gibt mein Zimmerchen jetzt nicht mehr her. Ich muss irgendwann entweder
A) anbauen, oder
B) doch aus dem Zimmer ausziehen und a) ins große Arbeitszimmer gleich neben allen Telefon- TV- und Internetanschlüssen und neben dem Zimmer von Sophie (also nix mit abends/nachts "Hämmern und Sägen", oder b)  in den Keller - ganz nahe bei den Gruselmonstern von Spinnen, außerdem ist der Raum noch vollkommen nackig (so wie die Maurer íhn schufen), dabei aber völlig vollgestellt und ohne hellen Strom und Tischen und Steckdosen und und und.  oder
C) ich fange an, endlich meine ganzen Papiere zu versrappen und zu verschaffen
ABER:
die Stempel und der ganze Bastelkram werden trotzdem nicht weniger....
Seufz. Mein Problemchen - nicht Eures :-).
Hier aber die Bilder:


gleich hinter der Tür, die ersten beiden Kisten aus dem Riesenpaket

Blick vom Schreibtisch an die Wand

linke Wand, neben dem Schreibtisch

seitlich vom Schreibtisch, die restlichen 2 Kisten aus dem Paket

hinter meinem Schreibtisch

Steckenpferd 

Nur, wer sich fragt, was das für ein nettes Tierchen ist, welches Ihr auf den Fotos versteckt gesehen habt und welches meinen Kemenaden-Eingang bewacht. Das ist ein Steckenpferdchen. Dieses hat mein Töchterlein noch im Kindergarten gebastelt. Holzstecken, 'ne Socke von mir, ein bißchen Wollreste - und da stand es, das Pferd. Und ich wollte es bislang noch noch entsorgen.

So, jetzt habt Ihr einen kleinen Überblick, wie es in meinem kleinen, großen Reich so aussieht - wenn mal alles aufgeräumt ist.




Freitag, 22. April 2011

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

Am Montag dachte ich noch, "Ostern ist so weit entfernt". Am Mittwoch: Mh, die Osterkarten sollten schon morgen zur Post - letzter Besuch vom Briefträger vor Ostersonntag ist am Samstag. Und Freitag, also heute ist Feiertag - also auch keine Postlieferung. Da half nichts. Es gab eine Nachtschicht. Soweit, so gut. Nun noch bitte die Ideen, wie die Karten ausschauen sollen - und bitte gleich farblich zusammenpassend und Farben aussuchen. Eigentlich - nur eigentlich- ganz einfach: Bei den Farben entschied ich mich für Osterglocke, Farngrün und Blutorange. Beim Papier griff ich auf dieses gelbe österlich anhauchendes Designerpapier zurück, dessen Name mir gerade nicht einfällt - und ich bin zu faul um nachzusehen. Ein paar Osterstempel und ein Sprüchlein..... Und dann bitte alles so arrangiert, dass es mir gefällt. Bis um 2 Uhr nachts habe ich gewerkelt. Und hier seht Ihr meine diesjährigen Osterkarten:


alle Osterkarten auf einem Blick

Osterkarte Nr. 1

Osterkarte Nr. 2

Osterkarte Nr. 3
Eine Favoritenkarte habe ich schon, obwohl mir eigentlich alle gut gefallen. Welche gefällt Euch denn am Besten ? Stürzt Ihr Euch auch noch morgen in den dollen Osterrummel  ?- Ich muss auch noch einkaufen - und dann habt am Sonntag einen schönen sonnigen Ostertag. Versteckt die Ostereier nicht zu gut - Eure Kunder sollen sie ja noch alle dieses Jahr finden :-)....

Dienstag, 19. April 2011

Creative Postzustellung

 Das Paket kam vor einigen Tagen bei mir an. Nachdem die Lieferung nicht in den Briefkasten passt, suchte sich der Postbote einen neuen Platz. Manchmal stehen dann die Pakete auf der Terrasse. Oder werden - ganz schlau nach dem Motto "Papier zu Papier" -  in der blauen Tonne deponiert. Gottseidank mit einem Hinweis im Briefkasten. Denn vor einer Mülltonnenleerung schaue ich nicht immer nach, ob denn wirklich alles "Wegschmeiß-Papier" ist :-. "Zwei Pakete in den Platz von den Biotonne". Das war der Hinweis für meine  aktuelle Lieferung.


 Und jetzt wollt Ihr bestimmt wissen, was in dem immens großen Paket gewesen ist ??? Im kleinen Päckchen waren Medikamente für die Katz... Im wahrsten Sinne des Wortes... "für die Katz", bzw. in meinem Fall für den Kater. Bevor er nächste Woche zu Besuch ist in der Katzenpension muss er nämlich noch entwurmt und entflöht (oder entfloht oder so halt) werden - obwohl er eigentlich nie - wissentlich jedenfalls - Flöhe hatte... Und im großen.... ??? Wir kennen das ja von den SU-Lieferungen... Großes Paket und ganz wenig drin.. So sieht es doch  immer aus, wenn wir (ich) eigentlich gaaaaaanz viel bestellt haben. Dafür ist aber in den Paketen immer von etwas ganz viel drin... Genau. PAPIER.... Hier ist der Beweis, und die Papiertonne ganz, ganz voll.
Bestellt hatte ich eigentlich nur 4 Boxen. Ich krempel ja gerade mein Bastelzimmer um. Da ist jetzt ein neuer Schrank und eine Mega-Kommode drin, das Bücherregal ist "ausgebüchert" und in dem Regal sind jetzt zwei der vier Boxen und meine Fotoalben. Ich habe jetzt hinter meinem Schreibtisch noch eine weitere Kommode - die eigentlich ein TV Regal sein soll. Und als letztes habe ich mir am Wochenende zwei Regale ganz alleine, höchstpersönlich "by myself" an die Wand gehängt. Dabei vier Löcher gebohrt und alles verschraubt. Ganz alleine mit Frauenpower :-). Natürlich kommen noch Bilder von allen neuen Wänden und vor allem den Boxen.