Montag, 13. Dezember 2010

Der Weihnachtsmann und seine Elche

Er hat ganz viele davon und einige dürfen sogar seinen Schlitten ziehen. Mir fallen - ohne zu googlen oder im Film nachzuschauen -  aus dem Stand heraus nur drei Namen ein: Donner, Blitzen und natürlich Rudolph. Die Elche, die den grandiosen, mit Geschenken bepackten Schlitten ziehen dürfen, bereiten sich bestimmt schon auf ihren großen Tag vor :-)... Aber ein Elch hat uns am Wochenende besucht (nein, leider kann ich Euch kein Bild von einem echten Elch zeigen, der den Kopf durchs Wohnzimmerfenster steckt und nein, wir waren am Wochenende auch nicht in einem Tierpark in dem es Elche gibt und wir sind auch nicht in die Heimat der Elche geflogen, geschweige denn waren wir bei IKEA). Aber wir hatten trotzdem Elch-Besuch. Dieser stand uns sogar Modell - im Keller. Sie sind auch nicht soooo groß, niedliche ca. 10 cm von der Nasenspitze bis zum hintersten Huf und ca. 9 cm vom obersten Geweih- bis zum Bauchende. Meine bessere Hälfte hat im Keller 15 Elche ausgesägt und ich habe sie bemalt und beklebt. Fällt Euch der Elch auf, welcher "aus der Reihe tanzt" ??? Er hat eine kleine Träne... Natürlich alles mit Absicht kreiert.
Hier ist ein Bild - aber Vorsicht - um diese Zeit schlafen die Elche noch :-).....


1 Kommentar:

  1. Wow, ihr seid auch als Familie kreativ. Das ist schön. Dein Mann werkelt wohl auch gerne, die Elche sind ihm sehr gut gelungen und auch dein job als bemalerin und die Elche fertig zu machen ist sehr schön. Guck mal auf meinen blog, mein Mann hatte auch im Keller gebastelt :-).
    Liebe Grüße von Gisela

    AntwortenLöschen