Donnerstag, 30. Dezember 2010

Alle Jahre wieder

... bringt das Christkind wieder einen Haufen Geschenke. Der Tisch biegt sich schon. Sophie fragte mich am Tag vor Heilig Abend: "Mama, ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt. Gell, die Geschenke bringt Ihr ??? " Manomann, was sagt man denn darauf ??? "Nicht doch, die Geschenke kommen vom Christkind"..... 6 Jahre und zweifelt schon am Weihnachtsmann. Ich erzähle ihr am besten noch nichts vom Osterhasen :-). Ansonsten, die Heilige Nacht ist rum. Morgen ist Silvester. Ich wünsche Euch einen raketenhaften Start ins neue Jahr. Ohne Bruchlandung versteht sich.
Sophie mit ihren Schätzen

1 Kommentar:

  1. Hallo Anita,
    wir als Kinder haben in dem Alter noch an Osterhasi und Nikolausi geglaubt!
    Meine Jüngste ist 7 und meinte an Weihnachten auch, dass ich die Geschenke bringe, die Schulkameraden hätten ihr das verraten, außerdem würde der große dicke Weihnachtsmann ja gar nicht durch das dünne Türchen unten im Keller am Kamin durchkommen! Blöd dann, dass sie auch noch im Keller die verpackten Geschenke auf dem Tisch entdeckt hat.
    Als moderne Mama, hat man dann ja aber auch moderne Antworten parat:
    Das Christkind ist bei sooooo vielen Kindern auf der Welt ein wenig überfordert, daher bringt es manchmal die Geschenke schon früher, damit sie die Eltern unter den Christbaum legen können! Damit war sie dann einverstanden und glaubt jetzt "so halb" ans Christkind! ;-)

    Einen lieben Gruß von Rübe

    AntwortenLöschen