Vor einigen Jahren habe ich noch gestöhnt, als der Benzinpreis bei 1.45 € für Super lag. Heute wünschte ich mir den Preis wieder her. Ich glaube zu Zeiten der Großeltern kostete der Liter uner 1 DM - oder ??? Ich traute meinen Augen kaum, als ich DEN Preis gestern gelesen habe - und ich musste tanken - 8 Stunden später purzelte er netterweise um 9 Cent - und ich musste nicht mehr tanken . Wer weiß, eines Tages tanken wir doch noch für 5 DM (oder 2,50 €) Hier seht selbst:
Und wenn ich mal nicht mein Benzin verfahre, arbeite ich auch an meinen Fotoalben. Für 2012 gibt es eine Startseite:
Freitag, 16. März 2012
Freitag, 24. Februar 2012
Und weiter geht's
Wie versprochen - heute anstatt gestern :-) - Teil 2 meiner Werkeleien. Das ist die Geburtstagskarte an der ich einige Zeit lang rumprobierte. Ich wusste nur, dass ich neben dem Geschenkestanzer auch den für die Muffins verwenden wollte. Und einen oder mehreren Stempel für die Geburtstagswünsche. Und ein bißchen Pepp sollte auch in die Karte. Also entwickelte sich dieses Schätzchen:
| Und das ist das Lesezeichen. An beiden inneren Enden habe ich Magnete geklebt. So passt eine Seite mindestens dazwischen. |
| Im genähten Täschchen liegt das Buch samt Lesezeichen. Und damit es nicht gleich als Geschenk ins Auge fällt, habe ich es doch eingepackt. Aer mit einer Schleife. |
Mittwoch, 22. Februar 2012
Das tapfere Schneiderlein
Meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Auf Nachfrage wünschte sie sich "nur" eine Karte von mir. Eine selbst kreierte. Was für eine Aufgabe. Natürlich ganz einfach. Aber einfach nur Karte wollte ich ihr nicht schicken. Ein bißchen Pfiff sollte sie auch haben. Und dann - was dazu ? Sie liest gerne. Also fiel meine Wahl auf ein Buch. Und zu einem Buch passt natürlich auch ein Lesezeichen. Ein Geschenk gehört auch verpackt. Und da fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen in einer Zeitschrift ein Bild von einer Verpackung gesehen habe. Ich dachte, das kann ich auch. Das tapfere Schneiderlein konnte "sieben auf einen Streich erledigen". Ich - leider - nicht. Ich schaffe gerade Nähte und nur "zwei auf einen Streich". Und der "Streich" dauerte mit Unterbrechungen von Abendessen und Kind ins Bett bringen von 15 Uhr bis abends 22 Uhr. Und da mir das Geschenk dann zu schade war, es einfach nur ins Päckchen zu legen, habe ich es doch noch in Geschenkpapier eingewickelt und eine Schleife drumrumgebunden. Auf den beiden Bildern seht Ihr meine Ergebnisse. Auch für mich habe ich ein Täschchen genäht. Die restlichen Resultate (die Karte und das Lesezeichen) zeige ich Euch morgen. Im Moment packt es dieses Laptop nicht, alles gleichzeitig hochzuladen.
Samstag, 4. Februar 2012
Kleine Geschenke
Lange ist's her, dass ich Euch das eine oder andere Neue gezeigt habe. Irgendwie habe ich mich nicht aufgerafft etwas zu Basteln oder sonstwie kreativ tätig zu sein. Aber nun habe ich mich an der einen oder anderen Kleinigkeit probiert. Ich habe eine kleine Verpackung und ein Kärtchen gebraucht und dies ist mein Ergebnis:
Und mit einer Schleife schaut vieles ganz toll aus:
Und mit einer Schleife schaut vieles ganz toll aus:
Letztes Jahr habe ich mir eine Schleifenfee gekauft. Und mit dieser kann ich Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen binden. Macht mir tierisch viel Spaß. Seht Ihr die kleine Blume im letzten Bild ? Das ist ein Ring - habe ich selbst gemacht. Die Blumen stanzt man aus einem Bogen raus und erwärmt sie über einer Kerze. Ein paar übereinandergeklebt - und schon ist ein schöner Ring gemacht.
Montag, 19. Dezember 2011
Weihnachtsgrüße
Die meisten meiner Weihnachtskarten habe ich schon auf den Weg gebracht. Heute abend schreibe ich noch die restlichen Karten. Seid Ihr neugierig, wie meine dieses Jahr aussehen ??? Einen Abend lang habe ich rumprobiert - grüner , brauner oder roter Cardstock oder mal alles ganz in blau ???? Einen Stern oder gar den ganzen Weihnachtsschlitten embossed, oder doch lieber alles nur gestempelt ? Eine ganz normale Karte oder doch raffiniert ??? Welcher Stempel , Band drum rum oder ohne ??? Das eine oder andere Exemplar landete in der großen, runden Ablage. Aber dann werkelten meine Hände diese drei einfachen Karten. Und die vierte... Da fragt Ihr Euch was das ist ??? Die habe ich mit 12 Jahren in der Schule gebastelt und nun haben wir sie als Weihnachtskarte drucken lassen.
Und das hier sind die Freunde der bereits gezeigten Elche. Der Rest der Weihnachtsmänner, Engel und Schneemänner wollte lieber draußen spielen :-).
Und das hier sind die Freunde der bereits gezeigten Elche. Der Rest der Weihnachtsmänner, Engel und Schneemänner wollte lieber draußen spielen :-).
Und weil ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch einen Beitrag senden kann - ihr wisst schon.... die Zeit vergeht immer so schnell - schicke ich Euch schon heute meine Weihnachtsgrüße "über den Äther":
Macht es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer.
Er läßt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein
Im tiefen Schnee, im Nebelgriesel
läuft so flink ein kleines Wiesel.
Im wilden Wald, in der Winternacht,
hört man wie der Weihnachtsmann lacht -
FRÖHLICHE WEIHNACHT !!!
In diesem Sinn: Lasst es Euch gut gehen, genießt das frohe Fest und die Feiertage.
Montag, 12. Dezember 2011
In der Weihnachtsbäckerei....
.. Mh, eigentlich backe ich gar nicht. Ich bin aber trotzdem fleißig. Ich sitze an meinen Schreibtisch und "arbeite" mich durch meine Weihnachtsgeschenke. Wie jedes Jahr kommen die schönsten Bilder in einen Jahreskalender. Und dann noch dies und dann noch jenes. Ihr kennt das ja. Ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen um all die Kleinigkeiten zu erledigen, zu denen man ja sonst nicht kommt.
Und hier einige Ergebnisse:
Und hier einige Ergebnisse:
Freitag, 2. Dezember 2011
Elchfamilie
Nein, nein, es steht kein Elch im Flur und auch nicht vorm Haus. Da steht eher einer auf der Kommode. Ja, so klein ist er, dass er drauf passt. Mitsamt seiner ganzen vierköpfigen Familie. Die anderen Elche befinden sich noch im Wollgeschäft :-).
Darf ich Euch meine Elche vorstellen ? Sie sind noch sooo neu, dass sie keine Namen haben. Sie erinnern mich allerdings an Rudolph. Warum wohl ? Und wenn Ihr auf dem Bild gaaaanz genau schaut: Es haben sich noch die Elch-Freunde zu Besuch angemeldet. Die sind aber noch nicht fertig angezogen :-).
Ja, und das ist auch erst ein paar Wochen her. Manchmal scheint es mir, als lägen bereits Monate dazwischen: der Martinstag. Diese Mietze war in diesem Jahr unsere Martinslaterne. Mal sehen, wie oft wir (noch) eine brauchen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen kuscheligen 2. Advent. Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass in 22 Tagen Weihnachten ist ???
Darf ich Euch meine Elche vorstellen ? Sie sind noch sooo neu, dass sie keine Namen haben. Sie erinnern mich allerdings an Rudolph. Warum wohl ? Und wenn Ihr auf dem Bild gaaaanz genau schaut: Es haben sich noch die Elch-Freunde zu Besuch angemeldet. Die sind aber noch nicht fertig angezogen :-).
Ja, und das ist auch erst ein paar Wochen her. Manchmal scheint es mir, als lägen bereits Monate dazwischen: der Martinstag. Diese Mietze war in diesem Jahr unsere Martinslaterne. Mal sehen, wie oft wir (noch) eine brauchen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen kuscheligen 2. Advent. Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass in 22 Tagen Weihnachten ist ???
Abonnieren
Posts (Atom)