Mittwoch, 22. Februar 2012

Das tapfere Schneiderlein

Meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Auf Nachfrage wünschte sie sich "nur" eine Karte von mir. Eine selbst kreierte. Was für eine Aufgabe. Natürlich ganz einfach. Aber einfach nur Karte wollte ich ihr nicht schicken. Ein bißchen Pfiff sollte sie auch haben. Und dann - was dazu ? Sie liest gerne. Also fiel meine Wahl auf ein Buch. Und zu einem Buch passt natürlich auch ein Lesezeichen. Ein Geschenk gehört auch verpackt. Und da fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen in einer Zeitschrift ein Bild von einer Verpackung gesehen habe. Ich dachte, das kann ich auch. Das tapfere Schneiderlein konnte "sieben auf einen Streich erledigen". Ich - leider - nicht. Ich schaffe gerade Nähte und nur "zwei auf einen Streich". Und der "Streich" dauerte mit Unterbrechungen von Abendessen und Kind ins Bett bringen von 15 Uhr bis abends 22 Uhr. Und da mir das Geschenk dann zu schade war, es einfach nur ins Päckchen zu legen, habe ich es doch noch in Geschenkpapier eingewickelt und eine Schleife drumrumgebunden. Auf den beiden Bildern seht Ihr meine Ergebnisse. Auch für mich habe ich ein Täschchen genäht. Die restlichen Resultate (die Karte und das Lesezeichen) zeige ich Euch morgen. Im Moment packt es dieses Laptop nicht, alles gleichzeitig hochzuladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen