Samstag, 4. Februar 2012

Kleine Geschenke

Lange ist's her, dass ich Euch das eine oder andere Neue gezeigt habe. Irgendwie habe ich mich nicht aufgerafft etwas zu Basteln oder sonstwie kreativ tätig zu sein. Aber nun  habe ich mich an der einen oder anderen Kleinigkeit probiert. Ich habe eine kleine Verpackung und ein Kärtchen gebraucht und dies ist mein Ergebnis:




Und mit einer Schleife schaut vieles ganz toll aus:


Letztes Jahr habe ich mir eine Schleifenfee gekauft. Und mit dieser kann ich Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen binden. Macht mir tierisch viel Spaß. Seht Ihr die kleine Blume im letzten Bild ? Das ist ein Ring - habe ich selbst gemacht. Die Blumen stanzt man aus einem Bogen raus und erwärmt sie über einer Kerze. Ein paar übereinandergeklebt - und schon ist ein schöner Ring gemacht.


Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtsgrüße

Die meisten meiner Weihnachtskarten habe ich schon auf den Weg gebracht. Heute abend schreibe ich noch die restlichen Karten. Seid Ihr neugierig, wie meine dieses Jahr aussehen ??? Einen Abend lang habe ich rumprobiert - grüner , brauner oder roter Cardstock oder mal alles ganz in blau ???? Einen Stern oder gar den ganzen Weihnachtsschlitten embossed, oder doch lieber alles nur gestempelt ? Eine ganz normale Karte oder doch raffiniert ??? Welcher Stempel , Band drum rum oder ohne ??? Das eine oder andere Exemplar landete in der großen, runden Ablage. Aber dann werkelten meine Hände diese drei einfachen Karten. Und die vierte... Da fragt Ihr Euch was das ist ??? Die habe ich mit 12 Jahren in der Schule gebastelt und nun haben wir sie als Weihnachtskarte drucken lassen.



Und das hier sind die Freunde der bereits gezeigten Elche. Der Rest der Weihnachtsmänner, Engel und Schneemänner wollte lieber draußen spielen :-).


Und weil ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch einen Beitrag senden kann - ihr wisst schon.... die Zeit vergeht immer so schnell -  schicke ich Euch schon heute meine Weihnachtsgrüße "über den Äther":

Macht es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer.
Er läßt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein

Im tiefen Schnee, im Nebelgriesel
läuft so flink ein kleines Wiesel.
Im wilden Wald, in der Winternacht,
hört man wie der Weihnachtsmann lacht -
FRÖHLICHE WEIHNACHT !!!

In diesem Sinn: Lasst es Euch gut gehen, genießt das frohe Fest und die Feiertage.


Montag, 12. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei....

.. Mh, eigentlich backe ich gar nicht. Ich bin aber trotzdem fleißig. Ich sitze an meinen Schreibtisch und "arbeite" mich durch meine Weihnachtsgeschenke. Wie jedes Jahr kommen die schönsten Bilder in einen Jahreskalender. Und dann noch dies und dann noch jenes. Ihr kennt das ja. Ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen um all die Kleinigkeiten zu erledigen, zu denen man ja sonst nicht kommt.
Und hier einige Ergebnisse:




Freitag, 2. Dezember 2011

Elchfamilie

Nein, nein, es steht kein Elch im Flur und auch nicht vorm Haus. Da steht eher einer auf der Kommode. Ja, so klein ist er, dass er drauf passt. Mitsamt seiner ganzen vierköpfigen Familie. Die anderen Elche befinden sich noch im Wollgeschäft :-).

Darf ich Euch meine Elche vorstellen ? Sie sind noch sooo neu, dass sie keine Namen haben. Sie erinnern mich allerdings an Rudolph. Warum wohl ? Und wenn Ihr auf dem Bild gaaaanz genau schaut: Es haben sich noch die Elch-Freunde zu Besuch angemeldet. Die sind aber noch nicht fertig angezogen :-).

 Ja, und das ist auch erst ein paar Wochen her. Manchmal scheint es mir, als lägen bereits Monate dazwischen: der Martinstag. Diese Mietze war in diesem Jahr unsere Martinslaterne. Mal sehen, wie oft wir (noch) eine brauchen. 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen kuscheligen 2. Advent. Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass in 22 Tagen Weihnachten ist ???

Freitag, 11. November 2011

Versprochen ist versprochen

... jaaaaa, Ihr wartet schon lange auf das Bild von Xander. Versteckspielen hieß es damals und ich habe alle Zimmer abgesucht bis ich ihn da gefunden habe:


Der Kater hockt hier in ca. 2m Höhe. Im Moment hat er uns ein paar Sorgen gemacht. Der berichtete Knochenbruch entpuppte sich jetzt als ein Tumor. Pünktlich bekamen wir eine Halloween Katze vom Tierarzt zurück. Frisch operiert, eine riesen silberfarbenes Salbenpflaster um die Narbe herum, Binde und Bandage quer über den Bauch und um den Kater drum herum. Echt spukig.... Aber der Tierarzt hat alles rausgeschnippelt und Herr Kater erfreut sich wieder bester Gesundheit. Nur die Narbe - die dann wieder verschwindet - ist noch schwulstig und bestimmt 10 cm lang...  

In nächster Zeit werde ich wieder ein bißchen kreativer und ihr könnt wieder mehr von mir lesen. Versprochen....                                                                                                                    













Freitag, 28. Oktober 2011

Geburtstagskarten

.. hab mal meinen Kopf aus der Versenkung herausgestreckt... Kuckuck, seid Ihr noch alle da ? Ende Oktober, Anfang November häufeln sich wieder viele Geburtstage. Ich habe einfach eine Version für alle genommen. Allerdings sehen die Karten für die Damen anders aus als die Karten für die Herren.


Karte für die Dame


Karte von innen


die Karte für den Herrn


Dienstag, 4. Oktober 2011

In der Versenkung - ganz weit unten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht "weg vom Fenster", sondern in der Versenkung verschwunden. Habe gerade ganz viel anderes Zeugs um die Ohren und komme so gar nicht mehr dazu, irgendetwas zu basteln. Der Kellerraum muss "nur" noch eingeräumt werden, und das Wohnzimmer haben wir auch neu gestrichen. Und dann kommt noch dies und jenes dazu. Geht es Euch auch gut ??? Habe schon lange nix mehr von Euch gehört :-)....
Liebe Grüße
Anita