Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtsgrüße

Die meisten meiner Weihnachtskarten habe ich schon auf den Weg gebracht. Heute abend schreibe ich noch die restlichen Karten. Seid Ihr neugierig, wie meine dieses Jahr aussehen ??? Einen Abend lang habe ich rumprobiert - grüner , brauner oder roter Cardstock oder mal alles ganz in blau ???? Einen Stern oder gar den ganzen Weihnachtsschlitten embossed, oder doch lieber alles nur gestempelt ? Eine ganz normale Karte oder doch raffiniert ??? Welcher Stempel , Band drum rum oder ohne ??? Das eine oder andere Exemplar landete in der großen, runden Ablage. Aber dann werkelten meine Hände diese drei einfachen Karten. Und die vierte... Da fragt Ihr Euch was das ist ??? Die habe ich mit 12 Jahren in der Schule gebastelt und nun haben wir sie als Weihnachtskarte drucken lassen.



Und das hier sind die Freunde der bereits gezeigten Elche. Der Rest der Weihnachtsmänner, Engel und Schneemänner wollte lieber draußen spielen :-).


Und weil ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch einen Beitrag senden kann - ihr wisst schon.... die Zeit vergeht immer so schnell -  schicke ich Euch schon heute meine Weihnachtsgrüße "über den Äther":

Macht es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer.
Er läßt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte sie mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein

Im tiefen Schnee, im Nebelgriesel
läuft so flink ein kleines Wiesel.
Im wilden Wald, in der Winternacht,
hört man wie der Weihnachtsmann lacht -
FRÖHLICHE WEIHNACHT !!!

In diesem Sinn: Lasst es Euch gut gehen, genießt das frohe Fest und die Feiertage.


Montag, 12. Dezember 2011

In der Weihnachtsbäckerei....

.. Mh, eigentlich backe ich gar nicht. Ich bin aber trotzdem fleißig. Ich sitze an meinen Schreibtisch und "arbeite" mich durch meine Weihnachtsgeschenke. Wie jedes Jahr kommen die schönsten Bilder in einen Jahreskalender. Und dann noch dies und dann noch jenes. Ihr kennt das ja. Ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen um all die Kleinigkeiten zu erledigen, zu denen man ja sonst nicht kommt.
Und hier einige Ergebnisse:




Freitag, 2. Dezember 2011

Elchfamilie

Nein, nein, es steht kein Elch im Flur und auch nicht vorm Haus. Da steht eher einer auf der Kommode. Ja, so klein ist er, dass er drauf passt. Mitsamt seiner ganzen vierköpfigen Familie. Die anderen Elche befinden sich noch im Wollgeschäft :-).

Darf ich Euch meine Elche vorstellen ? Sie sind noch sooo neu, dass sie keine Namen haben. Sie erinnern mich allerdings an Rudolph. Warum wohl ? Und wenn Ihr auf dem Bild gaaaanz genau schaut: Es haben sich noch die Elch-Freunde zu Besuch angemeldet. Die sind aber noch nicht fertig angezogen :-).

 Ja, und das ist auch erst ein paar Wochen her. Manchmal scheint es mir, als lägen bereits Monate dazwischen: der Martinstag. Diese Mietze war in diesem Jahr unsere Martinslaterne. Mal sehen, wie oft wir (noch) eine brauchen. 


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen kuscheligen 2. Advent. Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass in 22 Tagen Weihnachten ist ???

Freitag, 11. November 2011

Versprochen ist versprochen

... jaaaaa, Ihr wartet schon lange auf das Bild von Xander. Versteckspielen hieß es damals und ich habe alle Zimmer abgesucht bis ich ihn da gefunden habe:


Der Kater hockt hier in ca. 2m Höhe. Im Moment hat er uns ein paar Sorgen gemacht. Der berichtete Knochenbruch entpuppte sich jetzt als ein Tumor. Pünktlich bekamen wir eine Halloween Katze vom Tierarzt zurück. Frisch operiert, eine riesen silberfarbenes Salbenpflaster um die Narbe herum, Binde und Bandage quer über den Bauch und um den Kater drum herum. Echt spukig.... Aber der Tierarzt hat alles rausgeschnippelt und Herr Kater erfreut sich wieder bester Gesundheit. Nur die Narbe - die dann wieder verschwindet - ist noch schwulstig und bestimmt 10 cm lang...  

In nächster Zeit werde ich wieder ein bißchen kreativer und ihr könnt wieder mehr von mir lesen. Versprochen....                                                                                                                    













Freitag, 28. Oktober 2011

Geburtstagskarten

.. hab mal meinen Kopf aus der Versenkung herausgestreckt... Kuckuck, seid Ihr noch alle da ? Ende Oktober, Anfang November häufeln sich wieder viele Geburtstage. Ich habe einfach eine Version für alle genommen. Allerdings sehen die Karten für die Damen anders aus als die Karten für die Herren.


Karte für die Dame


Karte von innen


die Karte für den Herrn


Dienstag, 4. Oktober 2011

In der Versenkung - ganz weit unten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht "weg vom Fenster", sondern in der Versenkung verschwunden. Habe gerade ganz viel anderes Zeugs um die Ohren und komme so gar nicht mehr dazu, irgendetwas zu basteln. Der Kellerraum muss "nur" noch eingeräumt werden, und das Wohnzimmer haben wir auch neu gestrichen. Und dann kommt noch dies und jenes dazu. Geht es Euch auch gut ??? Habe schon lange nix mehr von Euch gehört :-)....
Liebe Grüße
Anita

Montag, 12. September 2011

Überraschungsboxen

Meine Mutter hat mich letztens angerufen: "Du, hast Du nicht ein paar Stanzer und Papier für mich ?" Papier ? Ja, habe ich  - 'ne ganze Menge sogar. Und Stanzer ?  Habe ich auch - den einen oder anderen... "Für was, denn ?" "Ich habe da so Boxen gekauft und die möchte ich verzieren." Ok, da wurde ich hellhörig... Boxen verzieren ??? Für Geburtstagsgeschenke und Gutscheine drin... Kurzum. Ich habe mir die Boxen bei meiner Mutti abgeholt und sie ratzfatz beklebt. Sie hat sich sehr drüber gefreut - und ich hoffe, den Beschenkten hat es auch gefallen.
Hier sind sie - Muttis und meine Boxen:




Donnerstag, 25. August 2011

Angefangenes.. und "doppelte Buchführung"

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, ein Kindergartenalbum für Sophie zu basteln. Ich habe mir ein Pappmache-  oder so - Ringalbum zugelegt und es schön verziert. Es sind auch einige Bilder drin, aber im Zeitalter des 1. Kindergartenjahres (jetzt sind wir fast 2. Schuljahr) habe ich aufgehört. Die Bilder stapeln sich jedoch schon. Jetzt werde ich dieses Album für mich fertig machen. Sophie bekommt ihre Bilder im Creative Memories Album "eingeklebt". Und das nenn ich doppelte Buchführung. Bilder, die mal dahin und mal dorthin kommen...


Vorderseite


Rückseite
Und vor ähem 2 (?????) Jahren habe ich auf der Kreativmesse in Wiesbaden dieses nette Bild für Halloween gesehen. Ich fand es superschön und wollte es unbedingt nachmachen... Es fehlt nur noch ein bißchen Serviettentechnik und ein paar "erhabene" Akzente... Puhh.


Und das hier ist Xander im Einkaufskorb in der Küche. Als seine Lieblingscouch und Sessel besetzt waren von den Geburtstagsgästen meiner Tochter hat er sich dorthin verkrochen. Wollte halt auch bei uns in der Nähe sein.... Das erinnert mich: Ich habe das Bild gefunden, auf dem sich Xander ganz super toll versteckt hat... Ich berichtete schon mal... Sobald das Bild eingescannt ist, dürft ihr mal suchen...


Ansonsten bin ich gerade nicht sehr fleißig. Nach einer creativen Phasen überfällt mich manchmal das bloße Nichtstun und "keine Lust" auf Bilder einkleben oder so. Dafür fehlt im Kellerraum nur noch der PVC Boden und dann geht's ans Wieder-Einräumen der Schränke und Kommoden.. Bloß die Inhalte gehören ordentlich ausgemistet. Ich habe soviele Bücher, die ich nicht mehr lese, aber zum Wegschmeißen sind sie zu schade.. kaufen will sie auch kaum einer... Ich habe die nach dem Umzug noch nicht mal alle aus den Kisten ausgepackt.. und das war vor 10 Jahren.....Andere Sachen habe ich rigoros - endlich - mal weggetan- die Klamotten von Größe 38 oder so :-). Da pass ich ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr rein.....
So das waren wir ein paar Neuigkeiten von mir...

Dienstag, 9. August 2011

!!! Partytime !!!

Jetzt ist es soweit: WIR feiern Geburtstag. Morgen fangen wir an und hören erst am Sonntag wieder auf. Hört sich gut an, gell ? Aber was für eine Arbeit dahintersteckt. Kuchen backen, Frühstück richten, Grillen mit allem was dazugehört und und und. Mein Töchterchen hat morgen Geburtstag. Und alle Verwandte und ihre Freundinnen kriege ich gar nicht an einen Tisch - weder theoretisch noch praktisch - wenn Ihr versteht, was ich meine. Also sind wir (die Eltern) am werkeln. Wer kann wann an welchem Tag - wenn überhaupt..... Wer bringt welche Geburtstagsgeschenke mit - das finde ich selbst am eigenen Kind total schwierig. Und für die Geburtstagsparty der Kinder habe ich auch schon eingekauft. Nämlich das:

.....da können die Mädels schlecken.....
Und trotz aller Arbeit - im Keller wird jetzt von Elektrikern und Malern auch ein Raum bewohnbar gemacht - habe ich noch Zeit für dies hier gefunden:






Und bei all den Stoffresten habe ich dann noch folgendes ausprobiert:
















Und das ist die Geburtstagskarte für morgen. -Hilfe, das Kind guckt mir gerade über die Schultern. Und sie kann lesen.... :-). Egal. Vorhin musste ich die Handwerker für 20 Minuten alleine lassen. Ich habe doch glatt alle Türen zu den Stockwerken zugeschlossen. Ist das blöd ? Ich mag nämlich nicht, wenn fremde Leute durchs  Haus spazieren. Unterwegs dachte ich mir nur: Und wenn die Männer mal "müssen"..... Aber ging alles gut, keiner "musste mal" :-). So, nun mache ich Abendbrot und muss noch Geburtstagsgeschenke einpacken und und und. 










Montag, 1. August 2011

10 kleine Jägermeister...

.. eigentlich wollte ich schreiben "Negerlein", schließlich heißt das Kinderlied ja so, aber darf man noch immer "Negerlein" schreiben ? Schließlich ist es auch kein "Negerkuß" sondern ein "Schaumkuß"... Egal, das Problem ist "dasselbe". Was passiert wenn man - in diesem Fall ein kleines Fräulein - in den Sommerferien Geburtstag hat ??? Genau, die meisten Freundinnen sind im Urlaub... 7 Mädels hat mein Mädel eingeladen und bisher kommen davon 3. Wird eine übersichtliche Feier mit vier kleinen Damen. Mal sehen, mit was ich die Mäuse unterhalte.

Und zwischendurch gibt es zwei Karten. Die erste hier habe ich von Sabine bekommen. Ich bin nämlich stolze Gewinnerin ihres Candys. Und ich habe mich sehr über die Bänder, Blumen, Stempel und über diese Karte hier gefreut. Ganz mein Geschmack.


http://bines-karten.blogspot.com/
Und diese ist ist mal wieder Eigenkreation von mir:


Dienstag, 26. Juli 2011

Das Ende ist in Sicht !!

Jetzt fragt Ihr Euch: welches Ende ??? Na, mit Sicherheit nicht meins - Ihr dürft schon schmunzeln. Mit ein bißchen Erschrecken habe ich festgestellt, das ich mit dem Einkleben meiner Fotos in die Alben "fast" fertig bin. Bei den aktuellen Jahresbildern - ich habe mit den Creative Memories Alben ab 2008 angefangen - bin ich "schon" im Februar 2011 gelandet. Das Ahnenalbum ist auch so ziemlich fertig. Mit den neuen Papieren "Reminiszenz" geht das ziemlich ratzfatz. Die sind so schön und benötigen kein Schnickschnack dazu.  Natürlich wird das eine oder andere Bild noch mehr scrapbookmäßig bearbeitet - wie ihr ja schon gesehen habt. Gottseidank habe ich noch das Album für mein Töchterlein und mein eigenes Kinderalbum vor mir. Aber irgendwie ist das alles doch sehr übersichtlich was noch vor mir liegt. Da kann ich mal wieder einige Ausflüge zum Nähen machen. Ich habe bald meinen "Nähurlaub". Da schweben mir ganz schöne Dinge vor. Lasst Euch überraschen.
Hier erst mal ein verscrapptes Familienbild. Als ich das Bild sah, war mein erster Ausruf: "Oh wie süüüüß". Schön, das diese "Maus" mit mir verwandt ist :-).

Sonntag, 17. Juli 2011

Der Wurm ist drin

Ich habe mich heute wieder um mein Ahnenalbum gekümmert. Es ist im Format 30cm x 30 cm. Ich wollte ein Hochzeitsbild vom Bruder meiner Oma verwerkeln. Ich habe in einer Zeitschrift ein schönes Motiv entdeckt. Ich dachte : So ähnliche Stempel etc. habe ich auch. Aber als ich es dann selbst versuchte, war nichts wie es hätte sein soll: die Farbe verlief nicht, die Stempel passten nicht zueinander und und und. Ich versuchte mich dann an den Tattered Angels und erneut ein wenig am gefundenen Motiv. Es ist eine schöne Bildkomposition geworden, statt gelb-braun halt grün-gelb. Aber seht selbst:



Bild aus einer Zeitschrift

am Ende habe ich es so umgesetzt


Und jetzt fragt ihr mich wo der Wurm drin ist ??? In den meisten aller Fälle natürlich im Apfel. Aber auch in diesem schönen Bild:



4 Generationen

Seht ihr jetzt das Würmchen, den Wurm ??? Auf dem Bild ist meine Oma, deren Mutter sowie Omas Oma. Und was sagt Euch das ? Das sind Ahnen bis zu meiner Ururgroßmutter !!!! Und meine Oma ist 1991 gestorben. Ich hätte soviel Zeit gehabt sie zu ihrem Leben, ihren Brüdern, den Namen der Ehefrauen, Hochzeits- und Geburtsdaten zu befragen. Und so vieles mehr in Erfahrung zu bringen bis hin zu den Ururgroßeltern. Wow, ich beiß mich sonstwohin, das mich das nie interessierte, ich auch nie im Ansatz daran dachte, dass Oma auch mal jung war. Oma war halt immer schon Oma. Und jetzt nützt auch das größte Gejammer nichts, dass Mutti und ihre Geschwister nicht mehr alles wissen. Es ist schon ein großer Schatz für mich, dass ich diese Bilder überhaupt habe. Das was mich auch beschäftigt ist, dass es noch "irgendwo in Deutschland" von Omas Brüdern noch Nachfahren gibt. Aber wo grabe ich diese aus ?

Montag, 11. Juli 2011

Eine Karte jagt die andere..

Ein Geburtstag kommt nach dem anderen, egal ob männlich oder weiblich - für jeden Geschmack gibt es eine andere und manche gar im Doppelpack. Da habe ich erst letzte Woche eine Karte für einen netten älteren Herrn gebraucht. Und ich habe gnadenlos abgekupfert - aus dem akutellen Ideenbuch. Dann brauche ich nächste Woche zwei Karten für meine Freundinnen. Auch hier habe ich eine Idee ein bißchen gemopst aus dem Ideenbuch. Die dritte, ist die schönste. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe ganz viele Anleitungen. Manche aus den Kreativclubs, manche aus dem Internet. Dennoch habe ich mir nicht oft die Zeit genommen, einige Ideen nachzuarbeiten. Nun habe ich mich bereit erklärt, die Geburtstagskarte für meine Chefin selbst zu basteln. Da musste also was tolles her und Irene hatte diese Idee in ihrem Club. Gottseidank - und ich habe eine schöne Karte. 






Und hier noch ein Rätsel :-). Eine Katze im Haus und ein Wäschekorb,zwischengeparkt auf dem Weg zur Waschmaschine ... Was passiert ? Na, genau, DAS da:


Dienstag, 21. Juni 2011

Hallöchen zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Schön war's. Geregnet hat es nur, wenn wir mal nichts unternommen haben: in der Nacht oder wenn wir im Schwimmbad waren. Ansonsten - das Kind hat Reitunterricht genommen, die bessere Hälfte war wandern und ich habe entspannt und musste mal einige Tage lang nicht überlegen, WAS gekocht wird und WANN ich einkaufen gehe..... Das haben mir 30 nette ausgezeichnete Köche abgenommen. Ein 5-Gänge-Geschlemme..... JEDEN ABEND. Und das Frühstück war auch nicht besser :-) Auch der Kater war untergebracht - im Hotel - mit Wellness-Streicheln und ausgezeichneter Katzenkost und nicht nass durch's Wetter werden - .....
Und was erwartete uns bei der Heimkehr - erst durch Staus und super-Regen über die Autobahn, dann Blumenkübel in denen das Wasser halshoch stand und unser Kater - mit einem Knubbel im Körper... KNUBBEL ???? Ist vielleicht ein Fettgewebe - sagt das Hotel.... Ich war gestern beim Tierarzt. Bei dessen derben kurzen Griff ist der Kater fauchend - krrrrchhhhh - von der Behandlungsliege gesprungen.... Diagnose: Rippenbruch... RIPPENBRUCH ????? Woher, warum, WIESO ???? Am Samstag bei der Abfahrt haben wir nichts bemerkt .... Oder entsteht ein Bruch schleichend ???? Oder ist er in der Pension von zu hoch gesprungen ???? Keiner kann es sagen - und den Kater verstehe ich nicht. Der Bruch heilt innerhalb von 3 Wochen und alles wird besser - in 3 Monaten.... WOW. Arme Mietze.

Hier einige Bilder für Euch:

eines der leckeren Essen - na, läuft Euch das Wasser im Mund zusammen ?

 das sind die 2 Geburtstagkarten für die Muttis

das ist das Hotelzimmer von Xander gewesen. Am Ende des Stockes fing das nächste Zimmer an. Und dann ging noch ein kleiner Schlauch bis dahin, wo ich stand.... Kann man sich da Rippen brechen ????




Donnerstag, 9. Juni 2011

Ein letzter Gruß.....

....... bevor ich am Samstag in den Pfingsturlaub abzwitscher. Daher kann ich Euch neue Karten und Albumseiten erst danach  zeigen. Hier sind zwei Karten, die ich "auf die Schnelle" noch brauchte.


Samstag, 4. Juni 2011

Lieblingsplätze

puh, das ist jetzt aber mal wirklich lange her, dass ich ein paar Bilder veröffentlicht habe. Nicht das ich faul wäre.... Im Büro stand viel an: Ich habe mitgeholfen die Feier zum 20. "Geburtstag" zu organisieren, ich war auf einer Schulung unterwegs usw. Außerdem habe ich weiter an meinem Fotoalbum gebastelt. Wie Ihr vielleicht wisst, liegt mein Augenvermerk eher auf dieser Arbeit. Aber ich habe Euch ja jetzt erst mal "Lieblingsplätze" versprochen. Also sucht mal, wer sich da wohl versteckt....





Ihr seht, Ihr müsst gar nicht lange suchen. Die Katze hat alle möglichen Lieblingsplätze. Und eines ist so genial gewesen, dass ich die Katze gar nicht erst gefunden habe. Ich habe auch ein Bild gemacht. Aber das ist so gut in der Datenbank versteckt, dass ich es jetzt nicht finde.

Mittwoch, 11. Mai 2011

mal dies... und mal das....

Auf meinem Fotoapparat befinden sich noch soooo viele Bilder, die ich entweder runterladen muss oder die für Euch gedacht sind. Hier seht Ihr eine Geburtstagskarte. Ich habe mal wieder die süßen Schälchen ausprobiert. Die unteren Bilder sind Challenge-Aufgaben aus dem letzten Stempelcafe von Irene. Da habe ich mich mal an einem Körbchen und einer Candy-Karte versucht. Irgendwie habe ich noch immer Mühe, das richtige Stempelset auszuwählen, ganz zu schweigen von den Farben. Die Karten sind nun so konzipiert, dass ich das eine in mein historisches Familienalbum kleben kann, das andere kommt  ins Album von Sophie.