Mittwoch, 9. Mai 2012

Schneckennachwuchs

Meine beiden Schnecken haben Gesellschaft bekommen. Diesmal habe ich mich an einer braunen Schneckenfarbe probiert. Sieht doch sehr schnuckelig aus. Das eine Kriechtier ist aber bereits umgezogen. Da gibt es eine Freundin, die wollte auch gerne eine Schnecke daheim haben. Aber das braune "Mäuschen" habe ich behalten.

Dienstag, 17. April 2012

Ostereier mal anders

In einer Zeitschrift vor Ostern habe ich diese besonderen Eier gesehen. Da dachte ich mir: " Die muss ich auch nachbasteln." Sie sehen so schön aus mit alten Familienbildern. Ich habe Decopatchpapier gerissen und mit Serviettenkleber auf die Styroporeier geklebt. Sogar kleine Federn habe ich verklebt. Das ganze habe ich noch mit Strohseide überklebt. Die Arbeit war mir die liebste. Die Bänder drum rum verzieren und die Blüte auszustanzen hat dann mehr Filigranarbeit ausgemacht. Die Eier habe ich dieses Jahr an Ostern meinen Eltern geschenkt. Ein Bild von Papas Familie, das andere von meiner Mutters Familie. Da ist sogar ein Bild von meiner Ururgroßmutter dabei. ist das nicht klasse ? Wie gefallen Euch die Eier ????






Mittwoch, 4. April 2012

Fröhliche Ostern..

Ich weiß nicht, im Januar war Ostern noch sooo weit weg. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen meine paar Ostergrüße gebastelt. Und eine Karte habe ich mit den Kindern in der Schule gewerkelt. Welche wohl ?

Seid Ihr alle fleißig am Ostereier anmalen und Osterkekse backen ? So schauen meine Karten dieses Jahr aus. Auch ein bißchen abgwandelt: grüner Kreis, gelbes Punktband oder lilafarbenes Papier. Welche gefällt Euch wohl am besten ?





Nehmt Euch Zeit zum Eiersuchen
backt Euch einen leckeren Osterkuchen
genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll !

Herzliche Ostergrüße

Freitag, 16. März 2012

Schallgrenze ade....

Vor einigen Jahren habe ich noch gestöhnt, als der Benzinpreis bei 1.45 € für Super lag. Heute wünschte ich mir den Preis wieder her. Ich glaube zu Zeiten der Großeltern kostete der Liter uner 1 DM - oder ??? Ich traute meinen Augen kaum, als ich DEN Preis gestern gelesen habe - und ich musste tanken - 8 Stunden später purzelte er netterweise um 9 Cent - und ich musste nicht mehr tanken . Wer weiß, eines Tages tanken wir doch noch für 5 DM (oder 2,50 €)  Hier seht selbst:


Und wenn ich mal nicht mein Benzin verfahre, arbeite ich auch an meinen Fotoalben. Für 2012 gibt es eine Startseite:

Freitag, 24. Februar 2012

Und weiter geht's

Wie versprochen - heute anstatt gestern :-) - Teil 2 meiner Werkeleien. Das ist die Geburtstagskarte an der ich einige Zeit lang rumprobierte. Ich wusste nur, dass ich neben dem Geschenkestanzer auch den für die Muffins verwenden wollte. Und einen oder mehreren Stempel für die Geburtstagswünsche. Und ein bißchen Pepp sollte auch in die Karte. Also entwickelte sich dieses Schätzchen:





Und das ist das Lesezeichen. An beiden inneren Enden
habe ich Magnete geklebt. So passt eine Seite mindestens dazwischen.

Im genähten Täschchen liegt das Buch samt Lesezeichen.
Und damit es nicht gleich als Geschenk ins Auge fällt, habe ich es
doch eingepackt. Aer mit einer Schleife.







Mittwoch, 22. Februar 2012

Das tapfere Schneiderlein

Meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Auf Nachfrage wünschte sie sich "nur" eine Karte von mir. Eine selbst kreierte. Was für eine Aufgabe. Natürlich ganz einfach. Aber einfach nur Karte wollte ich ihr nicht schicken. Ein bißchen Pfiff sollte sie auch haben. Und dann - was dazu ? Sie liest gerne. Also fiel meine Wahl auf ein Buch. Und zu einem Buch passt natürlich auch ein Lesezeichen. Ein Geschenk gehört auch verpackt. Und da fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen in einer Zeitschrift ein Bild von einer Verpackung gesehen habe. Ich dachte, das kann ich auch. Das tapfere Schneiderlein konnte "sieben auf einen Streich erledigen". Ich - leider - nicht. Ich schaffe gerade Nähte und nur "zwei auf einen Streich". Und der "Streich" dauerte mit Unterbrechungen von Abendessen und Kind ins Bett bringen von 15 Uhr bis abends 22 Uhr. Und da mir das Geschenk dann zu schade war, es einfach nur ins Päckchen zu legen, habe ich es doch noch in Geschenkpapier eingewickelt und eine Schleife drumrumgebunden. Auf den beiden Bildern seht Ihr meine Ergebnisse. Auch für mich habe ich ein Täschchen genäht. Die restlichen Resultate (die Karte und das Lesezeichen) zeige ich Euch morgen. Im Moment packt es dieses Laptop nicht, alles gleichzeitig hochzuladen.



Samstag, 4. Februar 2012

Kleine Geschenke

Lange ist's her, dass ich Euch das eine oder andere Neue gezeigt habe. Irgendwie habe ich mich nicht aufgerafft etwas zu Basteln oder sonstwie kreativ tätig zu sein. Aber nun  habe ich mich an der einen oder anderen Kleinigkeit probiert. Ich habe eine kleine Verpackung und ein Kärtchen gebraucht und dies ist mein Ergebnis:




Und mit einer Schleife schaut vieles ganz toll aus:


Letztes Jahr habe ich mir eine Schleifenfee gekauft. Und mit dieser kann ich Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen binden. Macht mir tierisch viel Spaß. Seht Ihr die kleine Blume im letzten Bild ? Das ist ein Ring - habe ich selbst gemacht. Die Blumen stanzt man aus einem Bogen raus und erwärmt sie über einer Kerze. Ein paar übereinandergeklebt - und schon ist ein schöner Ring gemacht.