Sind Loopy-Schals noch in oder wieder out. Ich war letztens 3 Wochen mit handarbeitswütigen Mädels zusammen. Da wurden im Akkord Decken, Mützen und Schals gehäkelt oder Babyschühchen gestrickt. Also habe ich mir meine letzten Loopywollknäuls herausgekramt und gestrickt. Irgendwie ging es flott von der Hand, so daß ich in 2 Tagen 2 Schals gestrickt habe. Meine ersten Schals haben ein bißchen länger gedauert.. Die wickeln sich so schnell umeinander. Hier sind meine ganzen gestrickten Schals...
Sonntag, 7. April 2013
Donnerstag, 21. März 2013
Ausflug
.. in die Welt der Torten. Die Kommunion rückt immer näher. Neben einem Mittagessen wollen wir noch Kaffee und Kuchen anbieten. Der zweite Gedanke von mir war: Wir brauchen eine Kommuniontorte !!! Ein normaler Kuchen soll es aber nicht werden. Inspiriert wurde ich von den Zeitschriften "Cake Art" und "Torten dekorieren". Eine Probetorte gab es auch schon. Die war ganz lecker.Ich habe zwei Schokoladenbisquits gebacken und dazwischen eine leckere Mascarponecreme versteckt. Und ich weiß, was bei der "richtigen" Torte anders gemacht werden muss. Der Fondant darf nicht so dick sein...Wie ihr schon bei den Karten und den Schatzkisten gesehen habt, haben wir die Farben gelb und kürbisfarben. Also werden die Schmetterlinge auch in diesen Farben gemacht. Und weil ich das auch noch hobbymäßig ausbauen möchte, gehe ich im April zu einem Torten-Verzier-Kurs nach Köln.... Ich bin schon manchmal sehr verrückt.
Hier ist ein Bild meiner Probetorte:
Ich war in den letzten Wochen öfters mal in Bad Mergentheim. Und da habe ich dann diese "Lampenleine" entdeckt. Keine Ahnung warum und weshalb da SCHUHE draufgewickelt wurden oder wie die dahingekommen sind!!!
Hier ist ein Bild meiner Probetorte:
| Schmetterlinge, nicht nur beglitzert, nein, sogar geprägt. |
Ich war in den letzten Wochen öfters mal in Bad Mergentheim. Und da habe ich dann diese "Lampenleine" entdeckt. Keine Ahnung warum und weshalb da SCHUHE draufgewickelt wurden oder wie die dahingekommen sind!!!
Sonntag, 3. März 2013
Eine Erfahrung
Also habe ich mich in die Erfahrung gestürzt. Es war stressig, da viele Teilnehmer schon mehrere Decken gearbeitet haben und mit der Nähmaschine schon per Du waren. Ich meine, viele nähten Ihre Quadrate innerhalb der Kursstunde, während ich gerade an einem Viertel davon schnippelte und nähte. Ich habe sie dann auch nicht sooo groß gemacht und zum Schluss auf einfachere Quadrate zurückgegriffen. Die Decke ist noch nicht ganz fertig, der Rand fehlt noch.
So schaut sie bislang aus:
Montag, 18. Februar 2013
Die Kommunion...
Die Einladungskarte ist natürlich in ähnlicher Manier gestaltet.
Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken um die Menü- und Danksagungskarten machen. Auch die kleinen Präsente zum Verschenken an die Gratulanten sind noch zu fertigen. Dafür gibt es ja ganz viele Möglichkeiten.
Samstag, 16. Februar 2013
Törtchen
Zwischenzeitlich habe ich mich auch wieder an die eine oder andere Geburtstagskarte gewagt. In Form eines kleinen Törtchens sehen diese doch recht putzig aus. Geholfen hat mir dabei meine Silhouette Cameo. Und wie ihr sehen könnt, weiß unser Kater seine Pfoten "in Szene zu setzen".
Mittlererweile haben wir schon unsere Einladungen zur Kommunion gefertigt und verteilt. Auch die Schatzkisten, die als Namenschilder und Bonboniere dienen, sind fertig. Ich mache morgen mal ein paar Fotos, damit Ihr seht, wovon ich rede :-).
Montag, 14. Januar 2013
Creativ mal anders
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Dieses ist ja auch schon 14 Tage alt - oder jung. Ich war selbst recht kreativ tätig. Zum einen habe ich "die Erfahrung meines Lebens" mit der Vorderseite fertiggestellt. Ein Foto davon poste ich sobald wie möglich. Zum anderen bin ich Euch noch meine Weihnachtskarten "schuldig" . Außerdem war ich heute mit den Fingerchen kreativ.
Hier sind also alle meine Ergebnisse:
Da sollten Sie jedenfalls auftauchen.... Spinnt mein Computer oder wie funktioniet das jetzt ??? Ein Klick auf "Bild einfügen" und schon konnte ich die Bilder hochladen. Jetzt gibt es da allerdings keine Möglichkeit Dateien auszuwählen. Da steht nur noch "Hochladen" und wenn ich da hineinklicke kommen andere Internetportale, bei denen ich Bilder hochladen kann, die dann aber nicht hier erscheinen....
Mache ich was falsch ??? Oder sollte der Computer hier mal zum "Arzt" ???
P.S. Kaum probiere ich einen anderen Computer aus, funktioniert das Bilderhochladen.
Mache ich was falsch ??? Oder sollte der Computer hier mal zum "Arzt" ???
P.S. Kaum probiere ich einen anderen Computer aus, funktioniert das Bilderhochladen.
Sonntag, 16. Dezember 2012
Adventskalender für die Katz
Jetzt ist schon der dritte Advent. Ich kann es kaum glauben, dass nächste Woche Weihnachten ist. Wir haben uns jeden Tag durch 6 Adventskalender zu arbeiten: Das Töchterchen hat einen Filly Kalender und einen aus Schokolade. Bei und von der Oma gab es noch einen aus Schokolade und einen Pferde-Adventskalender. Wir Erwachsene kämmen uns durch einen 3 ??? Kalender. Wir müssen uns allerdings auch manchmal 2-3 Tage hintereinander detektivisch betätigen. Und da zu unserem Haushalt auch eine Katz gehört - hat diese natürlich auch einen Adventskalender. Aber was soll ich Euch sagen: von den Vitamindrops und den Leckerlies hält das liebe Tier GAR NICHTS. Oder zumindest nicht so viel wie wir es gerne hätten :-).
An die Weihnachtskarten habe ich mich auch schon gemacht. Es fehlt nur noch das I-Tüpfelchen "der dritten Art". Und dann kann ich sie Euch auch zeigen - nicht nur "die dritte Art" sondern auch alle 3 Weihnachtsmotive.
Abonnieren
Posts (Atom)