Sonntag, 3. März 2013

Eine Erfahrung

Letztes Jahr dachte ich mir " ich möchte zu gerne wissen, wie ich Stoff zurechtschneiden kann, damit ich es in meinen Fotoalben verarbeiten kann". Da passte es mir gut in den Kram, dass die VHS einen Patchworkkurs für Anfänger anbot. Begeistert meldete ich mich an. Am ersten Abend kam mir allerdings der Gedanke "welcher Dummkopf mich denn angemeldet hätte". Wir sollten eine Decke arbeiten  - in Patchworktechniken der "Verrückten Anna", des "Rollenden Steines" und und und..... Und das sollte ich schaffen ??? Mit Genauigkeit habe ich es nicht so.... Aber meine Lehrerin sagte: Machen Sie eine Erfahrung Ihres Lebens !!
Also habe ich mich in die Erfahrung gestürzt. Es war stressig, da viele Teilnehmer schon mehrere Decken gearbeitet haben und mit der Nähmaschine schon per Du waren. Ich meine, viele nähten Ihre Quadrate innerhalb der Kursstunde, während ich gerade an einem Viertel davon schnippelte und nähte. Ich habe sie dann auch nicht sooo groß gemacht und zum Schluss auf einfachere Quadrate zurückgegriffen. Die Decke ist noch nicht ganz fertig, der Rand fehlt noch.

So schaut sie bislang aus:


1 Kommentar:

  1. Hallo Anita,
    und die Erfahrung hat sich doch gelohnt, oder? Ich finde, die Decke ist richtig schön geworden. Bin mal auf deine "Patchwork-Alben" gespannt, grins!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen