Die Schützen sind los !!!!!! Und wo sind die Tiere ??? Die Schützen fangen sie alle ein - die Gummischlangen, die Schokoladenhirsche und und und... Na ja, ihr fragt Euch, was das soll ?? Der Versuch, mitzuteilen, dass die Ritter und Ritterinnen der Verbuchselten Wechstaben wieder unterwegs sind. Die ABC-Schützen sind eingeschult und meine Ex-ABC-Schützin kam in die 3. Klasse. Es stehen neue Aufgaben an - auch für uns als Eltern. Wir werden bis 1000 zählen,addieren und subtrahieren lernen, ganz zu schweigen vom 1x1 + "Geteilt durch" rechnen. Oh weh, meine grauen Hirnzellen werden gefordert. Sophies Freundin kam in die Schule. Und neben einem - schokoladenfreien - Geschenk gab es die große Karte und aus dem Rest Karton habe ich für mich noch die kleinere Karte gemacht.
Samstag, 15. September 2012
Freitag, 31. August 2012
Katze auf Abwegen
Oh die Zeit vergeht - fast sind die Sommerferien vorbei und wenn ich mal die Zeit habe, kümmere ich mich um meine Fotoalben. Natürlich sind noch einige Karten in der nächsten Zeit fällig. Sobald ich wieder ein schönes Layout gemacht habe, zeige ich es Euch natürlich.
Auch bei unserem Kater gibt es Höhen und Tiefen. Er tut immer so als wäre er soooo alt, dass er nicht mehr alleine auf die Couch krabbeln kann. Da habe ich ihm doch tatsächlich den Tritthocker vor das Sofa gestellt. Aber es geht auch anders: schaut mal....
Da soll mir einer mal sagen, der Kater kann nicht mehr auf einen großen Baum klettern. Die Kinder waren so besorgt, dass das Tier wieder auf die Erde zurückkommt: Müssen wir jetzt die Feuerwehr holen ?
Neee, unser Xander kam auch so wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Er hat sich dann mitten auf dem Wohnzimmertisch von seinen Strapazen ausgeruht.
Auch bei unserem Kater gibt es Höhen und Tiefen. Er tut immer so als wäre er soooo alt, dass er nicht mehr alleine auf die Couch krabbeln kann. Da habe ich ihm doch tatsächlich den Tritthocker vor das Sofa gestellt. Aber es geht auch anders: schaut mal....
Neee, unser Xander kam auch so wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Er hat sich dann mitten auf dem Wohnzimmertisch von seinen Strapazen ausgeruht.
Freitag, 13. Juli 2012
Mal was zwischendurch
Hallo,
hier mal kurz ein kleines Ding, damit Ihr seht, dass ich nicht so ganz verschwunden bin. Oben eine Geburtstagskarte - im Geiste bitte drehen - und unten ein Schlafplatz der Mietzekatze. Sie will halt auch mal in der Nähe von uns sein. Und im Playmobilkasten der Tochter ist das am Besten.
Habt ein schönes Wochenende !
Mittwoch, 9. Mai 2012
Schneckennachwuchs
Meine beiden Schnecken haben Gesellschaft bekommen. Diesmal habe ich mich an einer braunen Schneckenfarbe probiert. Sieht doch sehr schnuckelig aus. Das eine Kriechtier ist aber bereits umgezogen. Da gibt es eine Freundin, die wollte auch gerne eine Schnecke daheim haben. Aber das braune "Mäuschen" habe ich behalten.
Dienstag, 17. April 2012
Ostereier mal anders
In einer Zeitschrift vor Ostern habe ich diese besonderen Eier gesehen. Da dachte ich mir: " Die muss ich auch nachbasteln." Sie sehen so schön aus mit alten Familienbildern. Ich habe Decopatchpapier gerissen und mit Serviettenkleber auf die Styroporeier geklebt. Sogar kleine Federn habe ich verklebt. Das ganze habe ich noch mit Strohseide überklebt. Die Arbeit war mir die liebste. Die Bänder drum rum verzieren und die Blüte auszustanzen hat dann mehr Filigranarbeit ausgemacht. Die Eier habe ich dieses Jahr an Ostern meinen Eltern geschenkt. Ein Bild von Papas Familie, das andere von meiner Mutters Familie. Da ist sogar ein Bild von meiner Ururgroßmutter dabei. ist das nicht klasse ? Wie gefallen Euch die Eier ????
Mittwoch, 4. April 2012
Fröhliche Ostern..
Ich weiß nicht, im Januar war Ostern noch sooo weit weg. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen meine paar Ostergrüße gebastelt. Und eine Karte habe ich mit den Kindern in der Schule gewerkelt. Welche wohl ?
Seid Ihr alle fleißig am Ostereier anmalen und Osterkekse backen ? So schauen meine Karten dieses Jahr aus. Auch ein bißchen abgwandelt: grüner Kreis, gelbes Punktband oder lilafarbenes Papier. Welche gefällt Euch wohl am besten ?
Nehmt Euch Zeit zum Eiersuchen
backt Euch einen leckeren Osterkuchen
genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll !
Herzliche Ostergrüße
Seid Ihr alle fleißig am Ostereier anmalen und Osterkekse backen ? So schauen meine Karten dieses Jahr aus. Auch ein bißchen abgwandelt: grüner Kreis, gelbes Punktband oder lilafarbenes Papier. Welche gefällt Euch wohl am besten ?
Nehmt Euch Zeit zum Eiersuchen
backt Euch einen leckeren Osterkuchen
genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll !
Herzliche Ostergrüße
Freitag, 16. März 2012
Schallgrenze ade....
Vor einigen Jahren habe ich noch gestöhnt, als der Benzinpreis bei 1.45 € für Super lag. Heute wünschte ich mir den Preis wieder her. Ich glaube zu Zeiten der Großeltern kostete der Liter uner 1 DM - oder ??? Ich traute meinen Augen kaum, als ich DEN Preis gestern gelesen habe - und ich musste tanken - 8 Stunden später purzelte er netterweise um 9 Cent - und ich musste nicht mehr tanken . Wer weiß, eines Tages tanken wir doch noch für 5 DM (oder 2,50 €) Hier seht selbst:
Und wenn ich mal nicht mein Benzin verfahre, arbeite ich auch an meinen Fotoalben. Für 2012 gibt es eine Startseite:
Und wenn ich mal nicht mein Benzin verfahre, arbeite ich auch an meinen Fotoalben. Für 2012 gibt es eine Startseite:
Abonnieren
Posts (Atom)