Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender für die Katz

Jetzt ist schon der dritte Advent. Ich kann es kaum glauben, dass nächste Woche Weihnachten ist. Wir haben uns jeden Tag durch 6 Adventskalender zu arbeiten: Das Töchterchen hat einen Filly Kalender und einen aus Schokolade. Bei und von der Oma gab es noch einen aus Schokolade und einen Pferde-Adventskalender. Wir Erwachsene kämmen uns durch einen 3 ??? Kalender. Wir müssen uns allerdings auch manchmal 2-3 Tage hintereinander detektivisch betätigen. Und da zu unserem Haushalt auch eine Katz gehört - hat diese natürlich auch einen Adventskalender. Aber was soll ich Euch sagen: von den Vitamindrops und den Leckerlies hält das liebe Tier GAR NICHTS. Oder zumindest nicht so viel wie wir es gerne hätten :-).



An die Weihnachtskarten habe ich mich auch schon gemacht. Es fehlt nur noch das I-Tüpfelchen "der dritten Art". Und dann kann ich sie Euch auch zeigen - nicht nur "die dritte Art" sondern auch alle 3 Weihnachtsmotive.

Mittwoch, 7. November 2012

Schatzkisten

Es waren einmal ....   3 Holzkisten in unterschiedlicher Größe. Diese fristeten ihr Dasein in einer Kommode. Eines Tages kam mir die Idee schlechthin:  Aus der größten gab es eine Schatzkiste für mein Töchterchen. Ich habe diese mädchenhaft mit rosa und weiß angemalt und Prinzessinnen aufgeklebt. Nun schlummern dort ihre Schätze.
Mein Papa hat erst vor kurzem einen runden Geburtstag gefeiert. Wie die Ostereier habe ich sie - also die mittelgroße Kiste -  beklebt und vorher angemalt. Und drinnen habe ich einen Schatz versteckt. Ein Fotomemory mit 71 Paaren. Bedruckt sind die Karten mit Bildern aus seinem Leben - also ganz viel e Familienbildern. 
Ja, und die kleinste Kiste ist für mich. Ich habe sie rot angemalt und auch gleich verziert. Einen Schatz habe ich aber noch nicht drin.



Samstag, 6. Oktober 2012

Alltagsmenschen

Letztes Wochenende war ich im Maxi-Park in Hamm. Und da "stolperte" ich über eine Familie, die an einer Böschung mit ihrem Hund Rast machte. Wie ein Versteckspiel traf ich am See auf Badenixen oder über eine Familie beim Picknicken oder oder oder. Die Rubenfiguren finde ich total niedlich. Sie waren in dem Park im Rahmen einer Ausstellung über Alltagsmenschen von ...   Von wem , das habe ich leider vergessen. Aber klasse waren sie - unabhängig davon, dass die Kinder auf den Abenteuerspielplätzen bei strahlendem Sonnenschein ihren Spaß hatten. Und wir Großen auch.




Und ohne Frage, ein bißchen kreative Zeit hatte ich auch noch. Ich habe am Kinderalbum weitergearbeitet und einige Karten gebastelt. Bild ??? Bitte schön......




Eigentlich wollte ich noch 2 Bilder mehr hochladen, aber dieser Monster-Computer braucht wirklich sehr, sehr, sehr, sehr lange....

Morgen ist Erntedankgottesdienst. Das Töchterlein darf mitgestalten - als eines von vielen Kommunionkindern. Und das bedeutet für mich: Ich darf Einladungskarten, Menükarten, Tischkarten, Dankeskarten gestalten und alle schone Fotos ins Album kleben... Juhu !!! Und das schöne ist, wir wissen schon, wie die Karten aussehen sollen.....

 

Samstag, 15. September 2012

Schütze oder nicht Schütze

Die Schützen sind los !!!!!! Und wo sind die Tiere ??? Die Schützen fangen sie alle ein - die Gummischlangen, die Schokoladenhirsche und und und... Na ja, ihr fragt Euch, was das soll ?? Der Versuch, mitzuteilen, dass die Ritter und Ritterinnen der Verbuchselten Wechstaben wieder unterwegs sind. Die ABC-Schützen sind eingeschult und meine Ex-ABC-Schützin kam in die 3. Klasse. Es stehen neue Aufgaben an - auch für uns als Eltern. Wir werden bis 1000 zählen,addieren und subtrahieren lernen, ganz zu schweigen vom 1x1 + "Geteilt durch" rechnen. Oh weh, meine grauen Hirnzellen werden gefordert. Sophies Freundin kam  in die Schule. Und neben einem - schokoladenfreien - Geschenk gab es die große Karte und aus dem Rest Karton habe ich für mich noch die kleinere Karte gemacht.


Freitag, 31. August 2012

Katze auf Abwegen

Oh die Zeit vergeht - fast sind die Sommerferien vorbei und wenn ich mal die Zeit habe, kümmere ich mich um meine Fotoalben. Natürlich sind noch einige Karten in der nächsten Zeit fällig. Sobald ich wieder ein schönes Layout gemacht habe, zeige ich es Euch natürlich.
Auch bei unserem Kater gibt es Höhen und Tiefen. Er tut immer so als wäre er soooo alt, dass er nicht mehr alleine auf die Couch krabbeln kann. Da habe ich ihm doch tatsächlich den Tritthocker vor das Sofa gestellt. Aber es geht auch anders: schaut mal....



Da soll mir einer mal sagen, der Kater kann nicht mehr auf einen großen Baum klettern. Die Kinder waren so besorgt, dass das Tier wieder auf die Erde zurückkommt: Müssen wir jetzt die Feuerwehr holen ?

Neee, unser Xander kam auch so wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Er hat sich dann mitten auf dem Wohnzimmertisch von seinen Strapazen ausgeruht.

Freitag, 13. Juli 2012

Mal was zwischendurch


Hallo,
hier mal kurz ein kleines Ding, damit Ihr seht, dass ich nicht so ganz verschwunden bin. Oben eine Geburtstagskarte - im Geiste bitte drehen - und unten ein Schlafplatz der Mietzekatze. Sie will halt auch mal in der Nähe von uns sein. Und im Playmobilkasten der Tochter ist das am Besten.
Habt ein schönes Wochenende !

Mittwoch, 9. Mai 2012

Schneckennachwuchs

Meine beiden Schnecken haben Gesellschaft bekommen. Diesmal habe ich mich an einer braunen Schneckenfarbe probiert. Sieht doch sehr schnuckelig aus. Das eine Kriechtier ist aber bereits umgezogen. Da gibt es eine Freundin, die wollte auch gerne eine Schnecke daheim haben. Aber das braune "Mäuschen" habe ich behalten.

Dienstag, 17. April 2012

Ostereier mal anders

In einer Zeitschrift vor Ostern habe ich diese besonderen Eier gesehen. Da dachte ich mir: " Die muss ich auch nachbasteln." Sie sehen so schön aus mit alten Familienbildern. Ich habe Decopatchpapier gerissen und mit Serviettenkleber auf die Styroporeier geklebt. Sogar kleine Federn habe ich verklebt. Das ganze habe ich noch mit Strohseide überklebt. Die Arbeit war mir die liebste. Die Bänder drum rum verzieren und die Blüte auszustanzen hat dann mehr Filigranarbeit ausgemacht. Die Eier habe ich dieses Jahr an Ostern meinen Eltern geschenkt. Ein Bild von Papas Familie, das andere von meiner Mutters Familie. Da ist sogar ein Bild von meiner Ururgroßmutter dabei. ist das nicht klasse ? Wie gefallen Euch die Eier ????






Mittwoch, 4. April 2012

Fröhliche Ostern..

Ich weiß nicht, im Januar war Ostern noch sooo weit weg. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen meine paar Ostergrüße gebastelt. Und eine Karte habe ich mit den Kindern in der Schule gewerkelt. Welche wohl ?

Seid Ihr alle fleißig am Ostereier anmalen und Osterkekse backen ? So schauen meine Karten dieses Jahr aus. Auch ein bißchen abgwandelt: grüner Kreis, gelbes Punktband oder lilafarbenes Papier. Welche gefällt Euch wohl am besten ?





Nehmt Euch Zeit zum Eiersuchen
backt Euch einen leckeren Osterkuchen
genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll !

Herzliche Ostergrüße

Freitag, 16. März 2012

Schallgrenze ade....

Vor einigen Jahren habe ich noch gestöhnt, als der Benzinpreis bei 1.45 € für Super lag. Heute wünschte ich mir den Preis wieder her. Ich glaube zu Zeiten der Großeltern kostete der Liter uner 1 DM - oder ??? Ich traute meinen Augen kaum, als ich DEN Preis gestern gelesen habe - und ich musste tanken - 8 Stunden später purzelte er netterweise um 9 Cent - und ich musste nicht mehr tanken . Wer weiß, eines Tages tanken wir doch noch für 5 DM (oder 2,50 €)  Hier seht selbst:


Und wenn ich mal nicht mein Benzin verfahre, arbeite ich auch an meinen Fotoalben. Für 2012 gibt es eine Startseite:

Freitag, 24. Februar 2012

Und weiter geht's

Wie versprochen - heute anstatt gestern :-) - Teil 2 meiner Werkeleien. Das ist die Geburtstagskarte an der ich einige Zeit lang rumprobierte. Ich wusste nur, dass ich neben dem Geschenkestanzer auch den für die Muffins verwenden wollte. Und einen oder mehreren Stempel für die Geburtstagswünsche. Und ein bißchen Pepp sollte auch in die Karte. Also entwickelte sich dieses Schätzchen:





Und das ist das Lesezeichen. An beiden inneren Enden
habe ich Magnete geklebt. So passt eine Seite mindestens dazwischen.

Im genähten Täschchen liegt das Buch samt Lesezeichen.
Und damit es nicht gleich als Geschenk ins Auge fällt, habe ich es
doch eingepackt. Aer mit einer Schleife.







Mittwoch, 22. Februar 2012

Das tapfere Schneiderlein

Meine Freundin hat demnächst Geburtstag. Auf Nachfrage wünschte sie sich "nur" eine Karte von mir. Eine selbst kreierte. Was für eine Aufgabe. Natürlich ganz einfach. Aber einfach nur Karte wollte ich ihr nicht schicken. Ein bißchen Pfiff sollte sie auch haben. Und dann - was dazu ? Sie liest gerne. Also fiel meine Wahl auf ein Buch. Und zu einem Buch passt natürlich auch ein Lesezeichen. Ein Geschenk gehört auch verpackt. Und da fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen in einer Zeitschrift ein Bild von einer Verpackung gesehen habe. Ich dachte, das kann ich auch. Das tapfere Schneiderlein konnte "sieben auf einen Streich erledigen". Ich - leider - nicht. Ich schaffe gerade Nähte und nur "zwei auf einen Streich". Und der "Streich" dauerte mit Unterbrechungen von Abendessen und Kind ins Bett bringen von 15 Uhr bis abends 22 Uhr. Und da mir das Geschenk dann zu schade war, es einfach nur ins Päckchen zu legen, habe ich es doch noch in Geschenkpapier eingewickelt und eine Schleife drumrumgebunden. Auf den beiden Bildern seht Ihr meine Ergebnisse. Auch für mich habe ich ein Täschchen genäht. Die restlichen Resultate (die Karte und das Lesezeichen) zeige ich Euch morgen. Im Moment packt es dieses Laptop nicht, alles gleichzeitig hochzuladen.



Samstag, 4. Februar 2012

Kleine Geschenke

Lange ist's her, dass ich Euch das eine oder andere Neue gezeigt habe. Irgendwie habe ich mich nicht aufgerafft etwas zu Basteln oder sonstwie kreativ tätig zu sein. Aber nun  habe ich mich an der einen oder anderen Kleinigkeit probiert. Ich habe eine kleine Verpackung und ein Kärtchen gebraucht und dies ist mein Ergebnis:




Und mit einer Schleife schaut vieles ganz toll aus:


Letztes Jahr habe ich mir eine Schleifenfee gekauft. Und mit dieser kann ich Schleifen, Schleifen und nochmals Schleifen binden. Macht mir tierisch viel Spaß. Seht Ihr die kleine Blume im letzten Bild ? Das ist ein Ring - habe ich selbst gemacht. Die Blumen stanzt man aus einem Bogen raus und erwärmt sie über einer Kerze. Ein paar übereinandergeklebt - und schon ist ein schöner Ring gemacht.