Samstag, 15. September 2012

Schütze oder nicht Schütze

Die Schützen sind los !!!!!! Und wo sind die Tiere ??? Die Schützen fangen sie alle ein - die Gummischlangen, die Schokoladenhirsche und und und... Na ja, ihr fragt Euch, was das soll ?? Der Versuch, mitzuteilen, dass die Ritter und Ritterinnen der Verbuchselten Wechstaben wieder unterwegs sind. Die ABC-Schützen sind eingeschult und meine Ex-ABC-Schützin kam in die 3. Klasse. Es stehen neue Aufgaben an - auch für uns als Eltern. Wir werden bis 1000 zählen,addieren und subtrahieren lernen, ganz zu schweigen vom 1x1 + "Geteilt durch" rechnen. Oh weh, meine grauen Hirnzellen werden gefordert. Sophies Freundin kam  in die Schule. Und neben einem - schokoladenfreien - Geschenk gab es die große Karte und aus dem Rest Karton habe ich für mich noch die kleinere Karte gemacht.