Dienstag, 17. April 2012

Ostereier mal anders

In einer Zeitschrift vor Ostern habe ich diese besonderen Eier gesehen. Da dachte ich mir: " Die muss ich auch nachbasteln." Sie sehen so schön aus mit alten Familienbildern. Ich habe Decopatchpapier gerissen und mit Serviettenkleber auf die Styroporeier geklebt. Sogar kleine Federn habe ich verklebt. Das ganze habe ich noch mit Strohseide überklebt. Die Arbeit war mir die liebste. Die Bänder drum rum verzieren und die Blüte auszustanzen hat dann mehr Filigranarbeit ausgemacht. Die Eier habe ich dieses Jahr an Ostern meinen Eltern geschenkt. Ein Bild von Papas Familie, das andere von meiner Mutters Familie. Da ist sogar ein Bild von meiner Ururgroßmutter dabei. ist das nicht klasse ? Wie gefallen Euch die Eier ????






Mittwoch, 4. April 2012

Fröhliche Ostern..

Ich weiß nicht, im Januar war Ostern noch sooo weit weg. Jetzt habe ich in den letzten zwei Tagen meine paar Ostergrüße gebastelt. Und eine Karte habe ich mit den Kindern in der Schule gewerkelt. Welche wohl ?

Seid Ihr alle fleißig am Ostereier anmalen und Osterkekse backen ? So schauen meine Karten dieses Jahr aus. Auch ein bißchen abgwandelt: grüner Kreis, gelbes Punktband oder lilafarbenes Papier. Welche gefällt Euch wohl am besten ?





Nehmt Euch Zeit zum Eiersuchen
backt Euch einen leckeren Osterkuchen
genießt die Feiertage voll,
Ostern wird dann sicher toll !

Herzliche Ostergrüße