Donnerstag, 25. August 2011

Angefangenes.. und "doppelte Buchführung"

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, ein Kindergartenalbum für Sophie zu basteln. Ich habe mir ein Pappmache-  oder so - Ringalbum zugelegt und es schön verziert. Es sind auch einige Bilder drin, aber im Zeitalter des 1. Kindergartenjahres (jetzt sind wir fast 2. Schuljahr) habe ich aufgehört. Die Bilder stapeln sich jedoch schon. Jetzt werde ich dieses Album für mich fertig machen. Sophie bekommt ihre Bilder im Creative Memories Album "eingeklebt". Und das nenn ich doppelte Buchführung. Bilder, die mal dahin und mal dorthin kommen...


Vorderseite


Rückseite
Und vor ähem 2 (?????) Jahren habe ich auf der Kreativmesse in Wiesbaden dieses nette Bild für Halloween gesehen. Ich fand es superschön und wollte es unbedingt nachmachen... Es fehlt nur noch ein bißchen Serviettentechnik und ein paar "erhabene" Akzente... Puhh.


Und das hier ist Xander im Einkaufskorb in der Küche. Als seine Lieblingscouch und Sessel besetzt waren von den Geburtstagsgästen meiner Tochter hat er sich dorthin verkrochen. Wollte halt auch bei uns in der Nähe sein.... Das erinnert mich: Ich habe das Bild gefunden, auf dem sich Xander ganz super toll versteckt hat... Ich berichtete schon mal... Sobald das Bild eingescannt ist, dürft ihr mal suchen...


Ansonsten bin ich gerade nicht sehr fleißig. Nach einer creativen Phasen überfällt mich manchmal das bloße Nichtstun und "keine Lust" auf Bilder einkleben oder so. Dafür fehlt im Kellerraum nur noch der PVC Boden und dann geht's ans Wieder-Einräumen der Schränke und Kommoden.. Bloß die Inhalte gehören ordentlich ausgemistet. Ich habe soviele Bücher, die ich nicht mehr lese, aber zum Wegschmeißen sind sie zu schade.. kaufen will sie auch kaum einer... Ich habe die nach dem Umzug noch nicht mal alle aus den Kisten ausgepackt.. und das war vor 10 Jahren.....Andere Sachen habe ich rigoros - endlich - mal weggetan- die Klamotten von Größe 38 oder so :-). Da pass ich ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr rein.....
So das waren wir ein paar Neuigkeiten von mir...

Dienstag, 9. August 2011

!!! Partytime !!!

Jetzt ist es soweit: WIR feiern Geburtstag. Morgen fangen wir an und hören erst am Sonntag wieder auf. Hört sich gut an, gell ? Aber was für eine Arbeit dahintersteckt. Kuchen backen, Frühstück richten, Grillen mit allem was dazugehört und und und. Mein Töchterchen hat morgen Geburtstag. Und alle Verwandte und ihre Freundinnen kriege ich gar nicht an einen Tisch - weder theoretisch noch praktisch - wenn Ihr versteht, was ich meine. Also sind wir (die Eltern) am werkeln. Wer kann wann an welchem Tag - wenn überhaupt..... Wer bringt welche Geburtstagsgeschenke mit - das finde ich selbst am eigenen Kind total schwierig. Und für die Geburtstagsparty der Kinder habe ich auch schon eingekauft. Nämlich das:

.....da können die Mädels schlecken.....
Und trotz aller Arbeit - im Keller wird jetzt von Elektrikern und Malern auch ein Raum bewohnbar gemacht - habe ich noch Zeit für dies hier gefunden:






Und bei all den Stoffresten habe ich dann noch folgendes ausprobiert:
















Und das ist die Geburtstagskarte für morgen. -Hilfe, das Kind guckt mir gerade über die Schultern. Und sie kann lesen.... :-). Egal. Vorhin musste ich die Handwerker für 20 Minuten alleine lassen. Ich habe doch glatt alle Türen zu den Stockwerken zugeschlossen. Ist das blöd ? Ich mag nämlich nicht, wenn fremde Leute durchs  Haus spazieren. Unterwegs dachte ich mir nur: Und wenn die Männer mal "müssen"..... Aber ging alles gut, keiner "musste mal" :-). So, nun mache ich Abendbrot und muss noch Geburtstagsgeschenke einpacken und und und. 










Montag, 1. August 2011

10 kleine Jägermeister...

.. eigentlich wollte ich schreiben "Negerlein", schließlich heißt das Kinderlied ja so, aber darf man noch immer "Negerlein" schreiben ? Schließlich ist es auch kein "Negerkuß" sondern ein "Schaumkuß"... Egal, das Problem ist "dasselbe". Was passiert wenn man - in diesem Fall ein kleines Fräulein - in den Sommerferien Geburtstag hat ??? Genau, die meisten Freundinnen sind im Urlaub... 7 Mädels hat mein Mädel eingeladen und bisher kommen davon 3. Wird eine übersichtliche Feier mit vier kleinen Damen. Mal sehen, mit was ich die Mäuse unterhalte.

Und zwischendurch gibt es zwei Karten. Die erste hier habe ich von Sabine bekommen. Ich bin nämlich stolze Gewinnerin ihres Candys. Und ich habe mich sehr über die Bänder, Blumen, Stempel und über diese Karte hier gefreut. Ganz mein Geschmack.


http://bines-karten.blogspot.com/
Und diese ist ist mal wieder Eigenkreation von mir: