Dienstag, 26. Juli 2011

Das Ende ist in Sicht !!

Jetzt fragt Ihr Euch: welches Ende ??? Na, mit Sicherheit nicht meins - Ihr dürft schon schmunzeln. Mit ein bißchen Erschrecken habe ich festgestellt, das ich mit dem Einkleben meiner Fotos in die Alben "fast" fertig bin. Bei den aktuellen Jahresbildern - ich habe mit den Creative Memories Alben ab 2008 angefangen - bin ich "schon" im Februar 2011 gelandet. Das Ahnenalbum ist auch so ziemlich fertig. Mit den neuen Papieren "Reminiszenz" geht das ziemlich ratzfatz. Die sind so schön und benötigen kein Schnickschnack dazu.  Natürlich wird das eine oder andere Bild noch mehr scrapbookmäßig bearbeitet - wie ihr ja schon gesehen habt. Gottseidank habe ich noch das Album für mein Töchterlein und mein eigenes Kinderalbum vor mir. Aber irgendwie ist das alles doch sehr übersichtlich was noch vor mir liegt. Da kann ich mal wieder einige Ausflüge zum Nähen machen. Ich habe bald meinen "Nähurlaub". Da schweben mir ganz schöne Dinge vor. Lasst Euch überraschen.
Hier erst mal ein verscrapptes Familienbild. Als ich das Bild sah, war mein erster Ausruf: "Oh wie süüüüß". Schön, das diese "Maus" mit mir verwandt ist :-).

Sonntag, 17. Juli 2011

Der Wurm ist drin

Ich habe mich heute wieder um mein Ahnenalbum gekümmert. Es ist im Format 30cm x 30 cm. Ich wollte ein Hochzeitsbild vom Bruder meiner Oma verwerkeln. Ich habe in einer Zeitschrift ein schönes Motiv entdeckt. Ich dachte : So ähnliche Stempel etc. habe ich auch. Aber als ich es dann selbst versuchte, war nichts wie es hätte sein soll: die Farbe verlief nicht, die Stempel passten nicht zueinander und und und. Ich versuchte mich dann an den Tattered Angels und erneut ein wenig am gefundenen Motiv. Es ist eine schöne Bildkomposition geworden, statt gelb-braun halt grün-gelb. Aber seht selbst:



Bild aus einer Zeitschrift

am Ende habe ich es so umgesetzt


Und jetzt fragt ihr mich wo der Wurm drin ist ??? In den meisten aller Fälle natürlich im Apfel. Aber auch in diesem schönen Bild:



4 Generationen

Seht ihr jetzt das Würmchen, den Wurm ??? Auf dem Bild ist meine Oma, deren Mutter sowie Omas Oma. Und was sagt Euch das ? Das sind Ahnen bis zu meiner Ururgroßmutter !!!! Und meine Oma ist 1991 gestorben. Ich hätte soviel Zeit gehabt sie zu ihrem Leben, ihren Brüdern, den Namen der Ehefrauen, Hochzeits- und Geburtsdaten zu befragen. Und so vieles mehr in Erfahrung zu bringen bis hin zu den Ururgroßeltern. Wow, ich beiß mich sonstwohin, das mich das nie interessierte, ich auch nie im Ansatz daran dachte, dass Oma auch mal jung war. Oma war halt immer schon Oma. Und jetzt nützt auch das größte Gejammer nichts, dass Mutti und ihre Geschwister nicht mehr alles wissen. Es ist schon ein großer Schatz für mich, dass ich diese Bilder überhaupt habe. Das was mich auch beschäftigt ist, dass es noch "irgendwo in Deutschland" von Omas Brüdern noch Nachfahren gibt. Aber wo grabe ich diese aus ?

Montag, 11. Juli 2011

Eine Karte jagt die andere..

Ein Geburtstag kommt nach dem anderen, egal ob männlich oder weiblich - für jeden Geschmack gibt es eine andere und manche gar im Doppelpack. Da habe ich erst letzte Woche eine Karte für einen netten älteren Herrn gebraucht. Und ich habe gnadenlos abgekupfert - aus dem akutellen Ideenbuch. Dann brauche ich nächste Woche zwei Karten für meine Freundinnen. Auch hier habe ich eine Idee ein bißchen gemopst aus dem Ideenbuch. Die dritte, ist die schönste. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe ganz viele Anleitungen. Manche aus den Kreativclubs, manche aus dem Internet. Dennoch habe ich mir nicht oft die Zeit genommen, einige Ideen nachzuarbeiten. Nun habe ich mich bereit erklärt, die Geburtstagskarte für meine Chefin selbst zu basteln. Da musste also was tolles her und Irene hatte diese Idee in ihrem Club. Gottseidank - und ich habe eine schöne Karte. 






Und hier noch ein Rätsel :-). Eine Katze im Haus und ein Wäschekorb,zwischengeparkt auf dem Weg zur Waschmaschine ... Was passiert ? Na, genau, DAS da: