Freitag, 28. Januar 2011

Pimp my Bürotisch

Alles kann derzeit "gepimpt" werden. Sei es das Auto oder die eigene Haut - durch haufenweise Tattoos. Warum also nicht auch der Bürotisch. Bei Susanne im Kreativclub Hohenlohe geht es diesmal um das Thema Büro. Da werden Lineale, Kugelschreiber und Klammern gepimpt. Auch einen Post-it-Halter hat sie uns als Anleitung gegeben. Eine Freundin von mir hat in diesem Jahr wieder Arbeit gefunden. Ihr neuer Arbeitsplatz wird gleich von mir mit einer Variation Post-it-Halter "aufgepimpt".

Montag, 24. Januar 2011

Was trägt Frau auf der Arbeit ?

Die wenigsten nehmen einen Aktenkoffer mit. Viele Frauen schultern sich einen praktischen Rucksack oder nehmen ein schickes Handtäschchen mit. Eine schnuckelige Handtasche hat jetzt auch meine Kollegin bekommen. Sie wechselte Anfang des Jahres in eine andere Abteilung.  Als Abschiedsgeschenk gab es eine kleine Handtasche (Anleitung aus Birthes Kreativer Ecke). Versteckt habe ich wegen "den lachenden und weinenden Augen" ein Taschentuch, ganz viel Nervennahrung (Gummibärchen), eine kleine Menge Trostschokolade (Mini-Rittersport) und Büroklammern (die gehen meiner Kollegin immer wieder verloren).
Viele Mitglieder meiner lieben Familie werden sich auch in diesem Jahr wieder "NICHTS" zum Geburtstag wünschen... Und wenn dann so ein kleines Handtäschchen daherkommt - ist das etwa NICHTS ???  (Grins)

Montag, 17. Januar 2011

Geburtstag hier - Geburtstag da

Eine kleine Menge lieber Leute hat im Januar Geburtstag. Also habe ich auch mal auf die Kreativpackungen eines Discounters - der all die schönen Sachen hat - zurückgegriffen. Grins. Und aus einer Packung entstanden diese beiden Karten.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Ein Award, ein Award

Ich habe heute einen "Liebster Blog-Award" von Gisela bekommen. Vielen lieben Dank. Aber an wen gebe ich ihn weiter ? Es sollen ja "Blogs ans Licht" kommen. Und doppelt wollen wir ihn ja auch nicht haben - den Award  - und einige wollen ihn vielleicht auch gar nicht.. Ich guck mal.

Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, in den Du das „Liebster-Blog-Bild“ und die Anleitung reinkopierst (=den, Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Ich bin jetzt einfach bei meinen lieben regelmäßigen Blogleserinnen "spazieren gegangen". Ich habe mir jetzt 4 Blogs rausgepickt die nicht soooooo viele "regelmäßige Leser"-einträge haben.

Es handelt sich hierbei um die Blogs von Stefanie, Birthe, Dagmar und Gunda.

Herzlichen Glückwunsch und wenn Ihr wollt, nehmt ihn an - den Award - denn ihr habt Blogs, bei denen ich gerne mal vorbeischaue. Aber auch alle anderen, Ihr habt alle tolle Blogs auf denen ich stundenlang rauf- und runtersurfe und mir tolle Anregungen hole. Ich freue mich, dass ich Euch zu meinen regelmäßigen Leserinnen zählen darf.

Liebe Grüße
Anita

Dienstag, 11. Januar 2011

Ende im Gelände...

der Jahreskalender ist fertig. Zumindest fast. Nur der November fehlt noch. Und ein passender kreativer Einfall. Aber hier sind sie noch: die fehlenden Monate Mai (mit Tattered Angels gestaltet), August, Oktober und Dezember.



Dienstag, 4. Januar 2011

Fleißige Heinzelmännchen...

... waren am Wochenende kurz vor der Geisterstunde unterwegs. Ich brauchte für einen Freund noch eine Geschenkverpackung. Eigentlich wollte ich das von ihm geliebte Eiskonfekt in ein Gläschen legen, ein paar Schleifchen drum... fertig. Aber dann dachte ich, neeeeee. Also habe ich mich an einem "halben Bonbon" probiert, aber die obere Lasche war zu klein... also ein Milchkarton ?... Aber auch dafür war es zu klein. Ich sage ja: Ich und Mathe :-) Also gab es einen halben Milchkarton mit zwei Schleifen.  Alles verstanden ? Vielleicht hilft das Bild weiter......

Im übrigen ist der Jahreskalender bis auf einen Monat fertig. Bleibt mir treu, lieber Leser, liebe Leserin, Bilder folgen bald.

Samstag, 1. Januar 2011

Prosit Neujahr

Hallo meine lieben Blogleserinnen und Blogleser,
ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute im Jahr 2011. Vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und ganz viel Kreativität. Ich wünsche mir, dass Ihr meinem Blog treu bleibt und ihn fleißig mit Kommentaren bestückt. Ich freue mich auf einen regen Kontakt und bis bald.
Eure Anita