Donnerstag, 30. Dezember 2010

Alle Jahre wieder

... bringt das Christkind wieder einen Haufen Geschenke. Der Tisch biegt sich schon. Sophie fragte mich am Tag vor Heilig Abend: "Mama, ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt. Gell, die Geschenke bringt Ihr ??? " Manomann, was sagt man denn darauf ??? "Nicht doch, die Geschenke kommen vom Christkind"..... 6 Jahre und zweifelt schon am Weihnachtsmann. Ich erzähle ihr am besten noch nichts vom Osterhasen :-). Ansonsten, die Heilige Nacht ist rum. Morgen ist Silvester. Ich wünsche Euch einen raketenhaften Start ins neue Jahr. Ohne Bruchlandung versteht sich.
Sophie mit ihren Schätzen

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Das waren meine vier Weihnachtskarten in diesem Jahr.
 Was haben wir nicht in den letzten Tagen, Wochen und sogar Monaten für schöne weihnachtliche Dekorationen, Verpackungen und Karten auf unseren Blogs gesehen. Viele waren fleißige Adventswichtel auf diversen Weihnachtsmärkten. Was da nicht für Arbeit dahinter steckte - aber jetzt wird es (ein bißchen) ruhiger. Morgen kommt das Christkind und/oder der Weihnachtsmann. Kinderaugen werden aufleuchten bei den vielen bunt eingepackten Geschenken unter dem funkelnden Weihnachtsbaum. Sophie war schon ganz besorgt um den Nikolaus: "Mama, war das für den Nikolaus nicht zu schwer ???". Dabei waren es im Großen und Ganzen "nur" Mandarinen, Erdnüsse, ein bißchen Schokolade, ein Täschchen, ein Spiel... Fragt mich nicht, was sie zu den Weihnachtsgeschenken sagen wird. Ich sag Euch, der Weihnachtsmann / das Christkind hat WIRKLICH alles von der Wunschliste besorgt. Selbst den Hundewagen, der eigentlich viel zu klein für meine große Sechsjährige ist......Ganz zu schweigen von den Überraschungen, die die Weihnachtsmann/Christkind-Vertreter den Omas und Opas verraten haben.....

Ich wünsche Euch jedenfalls ein frohes Weihnachtsfest, im Glanz erstrahlende Weihnachtsbäume, ein gelungenes Weihnachtsessen und ganz viele lachende und funkelnde Kinderaugen.

Weihnachtskrippe

Diese Krippe hat uns viel Arbeit gekostet. Sie kam in allen Einzelteilen und Christian hat die Teile zurechtgesägt, die Wände verputzt und angestrichen, alles verleimt und die Figuren hereingesetzt. Nun ziert die Weihnachtskrippe den Tannenbaum schon das zweite Jahr.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Ergänzung

Tut mir leid, dass die Anordnung der Bilder so katastrophal ist. Ich probiere hier schon seit 1 Stunde, dass die Fotos zumindest in der Reihe angeordnet werden. Keine Chance. Hat jemand einen Tipp ??? Ich sortiere ja schon nach "links, zentriert und rechts".

Versprochen ist versprochen

Ich habe Euch versprochen, die Fotos aus dem Jahreskalender 2011 zu zeigen. Feburar, April und Juni habt Ihr Euch schon anschauen können. Hier sind die restlichen 5 Monate. Und wer schlau gerechnet hat dem fällt auf, dass noch vier Monate fehlen. Genau. Mai, Oktober, November und Dezember. Die habe ich noch nicht fertiggestellt !!!! Und dabei ist am Freitag schon Countdown-Schluss - grundsätzlich jedenfalls. Aber: meine Eltern sehen es mir bestimmt nach, wenn die vier Monate nachgeliefert werden... Und Übergabe des zweiten Kalenders ist erst Anfang Januar 2011 und der dritte ist für uns.... Also, kann ich etwas langsamer machen.

Die Geburtstagskarte für meine Freundin ist natürlich fertig. Das Original ist schon bei ihr - und das Dupllikat seht Ihr hier:


Geburtstagskarte
  
       

September 2011



April 2011

   
   

Januar 2011




Juli 2011




Dienstag, 14. Dezember 2010

In der Weihnachtswerkstatt

Zwei Tage habe ich mir Urlaub genommen und mir ganz fest vorgenommen nur zu Basteln. Es klappt. Und die Zeit vergeht ohne Ende. Ich will noch Weihnachtskarten basteln, die Jahreskalender sind noch nicht fertig und all die Geschenke müssen noch hübsch verpackt werden. Éiniges habe ich gestern schon geschafft.....Im Jahreskalender fehlen nur noch 3 Monate und die Fotos....überleg... was habe ich gestern noch gemacht.?... ach ja, eine Geburtstagskarte für eine Freundin. Und das war's. Dabei hatte ich Zeit von 8 Uhr früh bis um 18 Uhr. Klingt nicht nach viel, aber ich habe die Zeit gebraucht. Heute "mussten" noch zwei Challenges bearbeitet werden. Für Birthe in der Kreativen Ecke und für Nicole im Stempelkeller.... Und die Weihnachtskarten ???.... Die mache ich gleich.. nach dem Mittagessen. Und dann muss ich Sophie ja auch um 15 Uhr von der Schule holen....
Aber hier erst mal die zwei Sachen aus den Challenges. Die Fotos vom Jahreskalender und die Geburtstagskarte folgen bald... in den nächsten Tagen. Ihr sollt ja immer mal einen Grund finden, bei mir vorbeizuschauen, nicht wahr ???? :-).

Montag, 13. Dezember 2010

Der Weihnachtsmann und seine Elche

Er hat ganz viele davon und einige dürfen sogar seinen Schlitten ziehen. Mir fallen - ohne zu googlen oder im Film nachzuschauen -  aus dem Stand heraus nur drei Namen ein: Donner, Blitzen und natürlich Rudolph. Die Elche, die den grandiosen, mit Geschenken bepackten Schlitten ziehen dürfen, bereiten sich bestimmt schon auf ihren großen Tag vor :-)... Aber ein Elch hat uns am Wochenende besucht (nein, leider kann ich Euch kein Bild von einem echten Elch zeigen, der den Kopf durchs Wohnzimmerfenster steckt und nein, wir waren am Wochenende auch nicht in einem Tierpark in dem es Elche gibt und wir sind auch nicht in die Heimat der Elche geflogen, geschweige denn waren wir bei IKEA). Aber wir hatten trotzdem Elch-Besuch. Dieser stand uns sogar Modell - im Keller. Sie sind auch nicht soooo groß, niedliche ca. 10 cm von der Nasenspitze bis zum hintersten Huf und ca. 9 cm vom obersten Geweih- bis zum Bauchende. Meine bessere Hälfte hat im Keller 15 Elche ausgesägt und ich habe sie bemalt und beklebt. Fällt Euch der Elch auf, welcher "aus der Reihe tanzt" ??? Er hat eine kleine Träne... Natürlich alles mit Absicht kreiert.
Hier ist ein Bild - aber Vorsicht - um diese Zeit schlafen die Elche noch :-).....


Dienstag, 7. Dezember 2010

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel....

in der Kreativen-Ecke von Birthe  geht heute eine Challenge zu Ende. Unsere Aufgabe war es, eine CD Hülle zu erstellen. Und ehrlich - ich bin kein Genie darin, mir Formen in 3 D vorzustellen, geschweige denn "einen Cardstock mittig zu einem Dreieck falzen", ohne dass ich irgendwas ab- oder einschneide. Drum wäre ein bißchen "geometrisches Hirn" für mich nicht schlecht. Aber solange ich eine Arbeitskollegin daheim anrufen kann und sie mir einen "Spickzettel" faltet, schaffe ich solche Aufgabe auch - irgendwie. Wollt Ihr wissen, wie meine CD Hülle ausschaut ????? Ich habe mich nicht für ein weihnachtliches Motiv entschieden. Da ich meinen Freundinnen einige meiner Geburtstagsbilder auf CD gebrannt habe, passte ein Geburtstagsmotiv besser. Voilà:


Mittwoch, 1. Dezember 2010

Stups, der kleine Osterhase...



Fasching, Februar 2011
(Kinderlied zu Ostern) - während letztes Jahr die Kinder aus dem Kindergarten zum Weihnachtsmarkt fuhren sangen sie im Bus das Lied vom Stups, dem kleinen Osterhasen :-). Verrückt. Alle Welt ist jetzt im Weihnachtsfieber, bastelt und werkelt...  und ist vielleicht schon damit fertig ??? Ich bin schon bei Ostern angekommen. Nicht umsonst sagt man, dass aus den Schokoladen Nikoläusen Schokoladen Osterhasen werden - und sind nicht die Schoko-Nikoläuse vor einigen Monaten noch Hasen gewesen ??? Hier sind jedenfalls die versprochenen ersten Bilder vom Jahreskalender 2011:


Ostern, März 2011



Juni 2011