Donnerstag, 25. November 2010

Ein Geburtstagsgeschenk

Eine Kollegin von mir hatte diese Woche Geburtstag. Und das habe ich ihr geschenkt: ein Bonbon wie ich es von Melanie gelernt habe, ziemlich knifflig der Verschluss - aber ich habe es allein geschafft :-). Natürlich war in dem Bonbon - sonst wäre es ja keines - auch eine Kleinigkeit zu Naschen drin. Und eine Geburtstagskarte gab es freilich auch.

Ansonsten bin ich fleißig dabei Weihnachtsgeschenke zu basteln. Ich kaufe mir jedes Jahr einen Foto-Jahreskalender. In diesen kommen dann die monatlich passenden Bilder von Sophie aus dem Vorjahr. Also  im Januar 2011 wird ein Foto von Sophie aus Januar 2010  verscrappt... Bilder folgen in den nächsten Tagen. Also seid gespannt - und besucht mich wieder.

Freitag, 19. November 2010

Mal was ausprobiert...

ich bin stets ziemlich fasiziniert, wie Stempelabdrücke auf Kerzen kommen. Es ist eigentlich ganz einfach. Also habe ich mir gedacht, ich probiere es mal aus. Da der Stempelabdruck aber mit dem Backpapier nicht so auf der Kerze kleben wollte - wie ich es wollte - habe ich kurzerhand das Backpapier weggelassen und den Stempelabdruck samt dem Kosmetiktuch einfach so auf die Kerze gefönt. Das Resultat war besser. Bloß werde ich das nächste Mal kräftigere Farben nehmen.
Bild gefällig ??? Hier ist es: Die Bärchen habe ich rundum angebracht und unten noch eine kleine Bordüre angeklebt.

Montag, 15. November 2010

Besuch von Engeln...

und was haben sie mitgebracht... ganz viel "mist" und "glimmer". Ich habe mich mal dran gewagt. An die Tattered Angel. Ich habe eine 30x30 cm große Seite gestaltet. Diese soll dann mal ins Fotoalbum. Mit einem Bild natürlich, welches noch ausgesucht werden muss. Gibt es Tipps und Tricks mit dem Glimmery Mist ??? Oder sprüh ich diese einfach so aufs Papier - welches sich dann beim Trocknen wellt (zumindest bei mir). Ich habe auch nur 6 verschiedene "Glimmer-Farben". Ich werde mir mal ein paar Gelbtöne anschaffen. In der "Scrapperin" habe ich ein Layout gesehen. Das war wirklich schön.... Bei mir kommen leider nicht die grünen kleinen Schmetterlinge zur Geltung. Eines in jeder der vier Ecken.

Sonntag, 14. November 2010

Ein Award, ein Award

Hallo zusammen, nicht zu fassen, ich habe einen Award bekommen. Und das, nach so kurzer Zeit. Ich freue mich sehr. Ich habe ihn von Carola bekommen. Vielen Dank. Und nun soll ich ihn an 15 andere Mädels weitergeben.....  Ich muss mal sehen.....

Tasha - für ihre immer freundliche Hilfe und für einen netten Kontakt zum amerikanischen SU (for her always kindly help and for a nice and friendly contact to the american SU)

Dagmar - für ihre schönen kreativen Ideen.

Gisela -  für ihr tolles Scrapbooking-Zimmer und viele "Ordnungs-        Ideen" für mich und für Ihre Hilfe, viele nette Stempelchen zu bekommen.

Melanie - für ihre tollen Workshops und für die Möglichkeit auch mal Sophie mitzubringen.

Sabine - für einen netten E-Mail Kontakt

Irene - für eine Vorlage, mit der ich eine Kerze verziert habe und mit der ich einer Freundin viel Freude bereitet habe.

Doreen - für ihren Stempelclub

Birthe - für den netten Kontakt auch schon vor SU-Zeiten


Folgendes bringt der Award mit sich:
  • Akzeptiere den Award, indem Du den Namen / Blog auf deinem Blog postest, von dem Du diesen Award bekommen hast.
  • Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die Du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.

Ihr seht, ich konnte den Award nicht 15 mal vergeben. Aber es haben ihn diejenigen bekommen, mit denen ich schon einigen bis mehrfachen Kontakt hatten - und von denen einige in meiner Umgebung wohnen.

Liebe Grüße an alle
Anita

Dienstag, 9. November 2010

Meine Tante .....



kommt nicht aus Marokko (kennt wer dieses Kinderlied "Meine Tante aus Marokko , grins ????) Jedenfalls: Meine Tante hat am Wochenende Geburtstag und ich habe ihr eine Karte gebastelt - was sonst. Sie ist DIN A 5 groß und besteht aus Himbeerrot und Aprikose. Lauter gute Stampin' Up Artikel habe ich darin verbastelt. Mit rein kommt noch ein schöner Spruch: "das Lebensbuch hat viele Seiten, die Kummer und auch Freud ' bereiten. In diesen vielen langen Jahren hast Du von beiden was erfahren. Behalte stets den Mut zum Leben und alles andere wird sich geben. Gib Acht auf Dich und mach es wahr und werde auch noch 100 Jahr". Ich finde den Spruch total klasse zum 75. Geburtstag meiner Tante. Und hier ist auch ein Bild von der Karte...


  

Sonntag, 7. November 2010

Ganz viel Neues

Hallo,
am Samstag war ich bei Melanie zum Workshop. Wir haben in 4 Stunden ganz viele tolle Sachen gebastelt. Sei es Weihnachtskarten, Geschenkverpackungen in Tüten oder in Boxen. Ich wusste bis dato auch nicht, welche tolle Karten ich mit Briefumschlägen basteln kann. Also vielen Dank, liebe Melanie.
Übrigends den Blog von Melanie findet ihr unter stempelnuntermdach.blogspot.com. Ich hoffe, dass verlinken hat geklappt. 

Anita

Freitag, 5. November 2010

Der Anfang ist gemacht

Überall im Internet finde ich viele kreative Menschen, die bloggen. Schon oft habe ich daraus Anregungen und Möglichkeiten für mich gefunden. Lange Zeit war ich der Ansicht, dass ich keinen eigenen Blog brauche. Schließlich muss ich diesen hegen und pflegen, aktuell halten und vor allem fleißig meine Werke posten. Habe ich dafür Zeit ? Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen Zeit zu haben, bzw. mir diese zu nehmen. Schließlich ist es ja auch schön, wenn ich auch mal von anderer Seite Anerkennung, Anregungen oder auch Kritik zu meinen Werken erhalte. Daher begebe ich mich heute unter die Blogger. Ich freue mich, wenn Ihr meine Seite besucht und freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Eure Anita